Announcement

Collapse
No announcement yet.

Habe da wieder ein Problem mit einem Screenschot

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Habe da wieder ein Problem mit einem Screenschot

    Hallo

    Ich möchte gern Automatisch Screenshots vom Desktop machen, habe auch schon ein code geschrieben. Er speichert jede 30.Sek ab und setzt immer eine zahl ein, aber wenn er 50 bis 100 speicherungen macht hört er auf damit.Ich denke mal es liegt an dem speicher? wie kann mein Progamm wieder speicher frei geben, damit ich neben bei noch was machen kann.

    PS: Wenn jemand mein Code sehen will, dann bitte sagen!

    Danke euch jetzt schon für viele Tips!

    cu
    floppy

  • #2
    Hört sich an, als ob immer wieder Speicher angefordert und nicht wieder freigegeben wird.<br>
    Ich würde das mit MemProof testen oder einen ResoucenMonitor einhängen, der zur Laufzeit die freien Speicherbereiche testet.<br>
    Im Internet habe ich mal auf einer Delphi-Seite ein entsprechendes Tutorial gesehen.<br&gt

    Comment


    • #3
      Hi,
      ja genau, das denke ich auch und ich weiß das es bestimmt einen Befehl dafür gibt. Aber wie lautet er?

      PS: Die URL weißte aber nicht mehr, oder?

      THX für dein Kommentar

      cu Flopp

      Comment


      • #4
        Also Meemproof kannst Du dir unter http://www.automatedqa.com/downloads/memproof.asp runterladen.<br> Kannst Du denn hier auch mal ein Stück von dem Code posten, oder ist er zu groß

        Comment


        • #5
          Hallo Floppy,

          mit einem Screenshot als bmp gespeichert kommst du locher auf 2,3 MB. Und das mal 100?. Kein Wunder, daß dein Programm irgendwann mal die Schnauze voll hat.

          mfg Klaus-Pete

          Comment


          • #6
            hi Freunde,
            Der Code ist leider zu groß, aber ich kann ihn dir mit der Mail schicken!

            Ja das stimmt mit den BMP, aber es muss doch möglich sein den Speicher wieder frei zu geben, oder?

            Danke Jungs!
            cu
            Flopp

            Comment


            • #7
              Hallo Floppy,

              ich glaube du verwechselst den Arbeitsspeicher mit deinem Festplattenspeicher.

              mfg Klaus-Pete

              Comment

              Working...
              X