Announcement

Collapse
No announcement yet.

Warum ist die *.exe geschrumpft???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Warum ist die *.exe geschrumpft???

    Hallo Leute,

    ich habe einen kleinen Editor programmiert und nur mal so zum testen ein paar demo.pas von der synedit-komponente drangehangen, um zu sehen, wie man search auf einem synedit realisieren kann. Seit diesem Zeitpunkt ist meine nicht mehr 1,4 MB gross sondern nur noch 249 kB. Ausserdem läuft der Editor nicht mehr auf anderen Rechnern. Es half mir nichts, dass ich all diese externen pas-Dateien wieder rausgeschniseen habe. Ich habe bereits alle dcu´s gelöscht, aber ohne Erfolg.

    Mir ist das auch schon mal bei einem anderen Programm passiert. Ich musste dann ein neues Projekt erstellen, alle Control so erstellen und bennen wie vorher, bevor ich die ganzen Proceduren wieder dranhängen konnte. Soll das des Problems Lösung sein ???

    Also wo kann das Problem liegen???

    Ps. ich vermute, und ich habe wirklich nicht viel ahnung, dass die kompos nicht mehr mitcompiliert werden!?

    Danke Tom

  • #2
    Hallo nochmals,

    ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Ich habe einfach unter Projekt/Optionen/Packages den Haken bei "Mit Laufzeit-Packages aktualisieren" unchecked. Und seitdem ist die Exe wieder wie vorher. Ich frage mich nun nur:

    1. War das auch wirklich der Fehler?
    2. Wer hat den Haken gesetzt ? (Ich nicht)
    3. Kann das beim Einbinden der externen Formulare passiert sein ?

    Danke Euch
    To

    Comment


    • #3
      1, Ich denke Ja

      2, Wahrscheinlich Delphi. D5 (evtl. auch andere Versionen) haben einen Bug, das wenn ein Projekt geöffnet war bei dem dieser Hacken gesetzt ist ein danach geöffnetes Projekt auch diesen Hacken bekommt.

      3, Eigentlich nich

      Comment


      • #4
        >>D5 (evtl. auch andere Versionen) haben einen Bug, das wenn ein >>Projekt geöffnet war bei dem dieser Hacken gesetzt ist ein danach >>geöffnetes Projekt auch diesen Hacken bekommt.

        wenn man so etwas nicht weiß, kann man echt probleme bekommen. danke für die info

        to

        Comment

        Working...
        X