Announcement

Collapse
No announcement yet.

D5: Softwareentwurf

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • D5: Softwareentwurf

    Hallo,

    Ich suche eine Möglichkeit, Programme vorab zu entwerfen, also erstmal unabhängig von Delphi. Ich arbeite und interessiere mich überwiegend für Desktop-Datenbankanwendungen und programmieren und MS Access und Delphi.

    Mir ist es klar, dass man vorab ein Anforderungsprofil oder ein Pflichtenheft erstellt. Im zweiten Schritt würde ich die Anwendung erst einmal grafisch darstellen. Hiermit meine ich nicht nur das ER-Modell für die Datenbanken.

    Nun habe ich mich mal ein wenig über UML informiert, was jedoch auf dem ersten Blick sehr umfangreich wirkt und sehrwahrscheinlich überdimensioniert ist, zumal ich alleine an den Projekten arbeite.

    Welche einfachen Alternativen gibt es?

    Danke

    Gruß

    Walter Grimm

  • #2
    Visio könnte da durchaus nützlich sein, falls Deine Firma das hat. Da gibt es direkt die Möglichkeit, Dialog zusammenzustellen (rein grafisch, klar) und zu kommentieren .....<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      >Visio könnte da durchaus nützlich sein, falls Deine Firma das hat.
      Haben wir leider nicht, ist aber eine gute Anregung, Danke!
      Ich werde mir mal eine Demoversion besorgen.
      Hat jemand noch eine weitere Idee oder Erfahrung?

      Gruß

      Walter Grim

      Comment


      • #4
        also ioch kann auxch visio empfehlen!

        gruß

        marku
        Herzliche Grüße

        Markus Lemcke
        barrierefreies Webdesign

        Comment


        • #5
          Visio Prof. hat sogar ein UML Tool, welches allerdings nach meiner Erfahrung mit Vorsicht zu geniessen ist.<BR>
          Ich verwende VISIO 2000 SR1 vielleicht hat sich da ja auch schon einiges getan...<BR>
          PM

          Comment

          Working...
          X