Announcement

Collapse
No announcement yet.

2xTWebbrowser und Links!HILFE!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 2xTWebbrowser und Links!HILFE!

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein grosses Problem bei dem mir bisher keiner helfen konnte:
    Ich habe in meinem Programm 2 TWebbrowser.
    Wenn ein user in browser1 auf einen link klickt der ein neues fenster öffnen will (also im standartbrowser dann, der jedoch nicht mein programm ist) soll sich die entsprechende Seite in browser2 öffnen.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, wäre echt wichtig! Danke schonmal im voraus.

  • #2
    Hi Andy,

    ich denke, dass es nicht so einfach zu lösen ist, da es ja verschiedene Möglichkeiten gibt ein zusätzliches Fenster zu öffnen und da es nicht nur HTML bedarf, um dies zu tun. Siehe JavaScript.

    Willst Du also alle Wege diesbezüglich absichern oder nur den Weg über HTML, ala <a href="" target="blank">!?!?

    Wenn Du nur einfach Links checken willst, könntest Du bei einem Click auf Deinen Webbrowser den Inhalt selbigen einlesen, alle Links rausfiltern und dies mit dem Link vergleichen über dem sich Deine Maus beim Klick befunden hat.

    Wäre das ein Ansatz!?
    To

    Comment


    • #3
      Hi Tom!

      Also ich weiss dass die Links nur per html (target:"_blank") in einem neuen fenster geöffnet werden. also java-scripte brauche ich nicht berücksichtigen. Also das wäre das Problem nicht.
      Das mit dem Link auslesen ist eine interessante möglichkeit, aber da habe ich keinen ansatz.
      das muss doch aber einfacher gehen oder? ich meine, windows muss ja einen neuen internetexplorer öffnen und das muss ja das delphi-programm veranlassen oder

      Comment


      • #4
        Hi Andy!

        Sowas kannst Du machen, indem Du das OnNewWindow2-Event abfängst und dort angibst, welcher Browser angesprochen wird.

        Schau mal nach TEmbeddedWB unter www.euromind.com/iedelphi/

        Ciao

        Benn

        Comment

        Working...
        X