Announcement

Collapse
No announcement yet.

Update einer DirectoryListbox durchführen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Update einer DirectoryListbox durchführen

    Hallo Leute,

    in meinem css-maker muss der user einen pfad wählen, bzw. einen ordner. dafür benutze ich eine directorylistbox. nun hat sich ein user gefragt, warum der von ihm angelegt ordner z.b. c:\ordner nicht in dieser listbox steht. die antwort ist einfach. zum zeitpunkt des createns und der inhaltsübergabe an diese box war der ordner noch nicht da. nun die frage:

    wie bekomme ich davon mit, dass der user während der laufzeit einen ordner angelegt hat? ich könnte einen timer jede sekunde ein update der listbox durchführen lassen. aber wäre das nicht polnisch?

    danke für die hilfe
    tom

  • #2
    In Delphi 6 gibt es auf der Seite Einstellungen den <b>ShellChangeNotifier</b>. Den könntest Du zur Überwachung verwenden, wenn sich etwas in dem Verzeichnis ändert. Dann kannst Du auf den Timer verzichten.<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hallo Mario,

      danke für deine antwort, aber 1. habe ich keine seite einstellungen gefunden, weder im menü noch in auf den registerseiten und auch in der hilfe gibt es keinen verweis auf ShellChangeNotifier.

      Könntest du mir einen kleinen weiteren tipp geben, wo ich suchen muss? ausserdem dachte ich, dass es irgendeine api gibt, bei der man sich anmelden kann und von der man dann die info bekommt!?

      naja wie auch immer.
      ich bin dankbar für einen weiteren hinweis.

      to

      Comment


      • #4
        Sorry, nicht Einstellungen, sonder: <b>Beispiele</b>.<p>
        Schöne Grüße, Mario Noac
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          Hallo Mario,

          ich danke dir für die infor und werde es gleich mal testen. von den properties her würde ich mal behaupten, dass man damit was anfangen kann.

          danke

          to

          Comment

          Working...
          X