Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bitmaps sperren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bitmaps sperren

    Hallo<p>Kann mir jemand sagen, wie ich Bitmaps aus einer externen Datei laden kann, aber so, dass der Benutzer sie nicht verändern kann! Ich will sie auch nicht in ein Image einladen, da sonst meine Delphi-Dateien zu groß werden und die Images zu viel Ressourcen fressen<p>Den Bitmaps eine andere Dateiendung zu geben ist nicht so gut, weil man sie trotzdem noch in Paint oder einem anderen Programm laden kann.

    Dakne!!

  • #2
    Du kannst Dateien nur sperren, solange dein Programm läuft, eine lebenslange-Sperrung für Dateien gibt es (zum Glück) ja nicht... Ich würde die Bitmap-Datei stattdessen einfach verschlüsseln, z.B. jeden Byte-Wert um 1 erhöhen oder so was, damit kann der Otto-Normal-User garantiert dein Bild nicht mehr verändern. Für kompliziertere Verschlüsselungen gibt es ja schon eine Menge Komponenten, schau mal unter http://www.torry.ru/components_fr.htm bei <b>Security</b>.<p>
    Gruß,<br>
    Bernhar

    Comment


    • #3
      Hallo,

      das laden von Bitmaps in Paint und das gleichzeitige sperren hebt sich doch auf oder ???

      Ansonsten würde ich die Bitmaps in einer Datenbank ablegen, oder in einem ZIP-File.

      Mfg :-

      Comment

      Working...
      X