Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie kann ich mein Programm Win NT Win 9x fähig programmieren, wenn..

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie kann ich mein Programm Win NT Win 9x fähig programmieren, wenn..

    ...die Pc's der User komplett gegen alles geschützt sind?
    Auf diesem PC's wird das Windowsverzeichnis so eingegrenzt das ich kaum Spielraum habe.

    Wie ich anhand der Diskussion gesehen habe: "Programme mit BDE entwickeln ? Oder was soll man verwenden ?" muß ich in die Registry schreiben, gibts noch andere Möglichkeiten? Ich verwende Paradoxtabellen die meistens auf NT servern liegen. Mein Anwendung ist eine Desktop anwendung!

    Bitte um HIlfe!!
    SABINE :_)

  • #2
    Ein Problem wird sein, daß deine Anwendung wenn sie die BDE verwendet von einem Systemadministrator auf den Client-Rechnern installiert werden muß, damit das Setup-Programm alle nötigen Einstellungen im System vornehmen kann. (Ist bei solch einer Konstellation z.B. auch bei MS-Office nötig)<br>
    Auch mußt Du dafür sorgen, daß alle temporäre Dateien (z.B. von der BDE erzeugte Dateien) deiner Applikation in einem Verzeichnis liegen, in dem jeder Benuzter Zugriff hat (Temp-Verzeichnis z.B.).<br>
    Auch hast Du in so einer Umgebung in der Registry nur noch Schreibzugriff im Unterzweig HKEY_CURRENT_USER. Auch kannst Du bestimmte Win32-API-Funktionen nicht mehr ausführen bzw. Du mußt über etwas kompliziertere Abläufe versuchen dir die nötigen Rechte zu bekommen

    Comment


    • #3
      Hi, was mir zuverfügung steht ist sehr wenig, ein platz (verzeichnis) wo alle Daten liegen sollen (server!) und gerade mal das Temp-Verzeichnis.

      Wie soll ich mit sowas Probleme auf WIn NT/ 98 verhindern???
      Bitte helft mir!!
      Danke :-

      Comment


      • #4
        immer die RUHE bewahren kameradin!
        ich schau heute abend nochmal hier rein, ich denke ich kann dir helfen!!!

        mfg

        marku
        Herzliche Grüße

        Markus Lemcke
        barrierefreies Webdesign

        Comment


        • #5
          Hallo,

          ich entwickle seit Jahren für NT, die ganze Diskussion über die Registry finde ich zum.... Die gute alte INI-Datei kann ich jederzeit in einem eigenen Pfad ablegen und dort darf ich ja machen was ich will.
          Bei der Programmierung der BDE (Paradoxdateien) gehe ich wie folgt vor:
          1. Bei der Installation der BDE wird der NET-Path festgelegt (im Netzwerk)
          2. Es werden fast nur dynamische Alias-Namen benutzt (Alias im Hauptformular anlegen)
          3. Alle Datenbänke die geöffnet werden greifen auf den dynamischen Alias zu und brauchen nicht in die BDE schreiben

          Funktioniert alles bestens :-)

          Mf

          Comment


          • #6
            danke
            sasch

            Comment


            • #7
              Hi Sacha

              Schau mal weiter unten bei

              "Wo schreibe ich das alle User die gleiche Netzwerkkontrolldatei verwenden?"

              da wurde alles schon beschrieben, übrigens bestimmt schon zum 1000'en mal im Forum.

              Gruß Hage

              Comment


              • #8
                Hi Sascha,

                Es gibt zwei Möglichkeiten mit Alias zu arbeiten:

                1. Er wird in der BDE definiert.

                2. Er wird in einer TDatabase unter "DatabaseName" definiert. Dazu muß dann unter Params noch der Path angegeben werden (PATH=C:\Daten\).

                Mf

                Comment

                Working...
                X