Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wer kennt diese Fehlermeldung? Bei dem Öffnen eines Forms,.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wer kennt diese Fehlermeldung? Bei dem Öffnen eines Forms,.

    kommt diese Meldung!

    Wenn ich das form ohne Projekt öffne geht es! Wenn ich eine Sicherung des Forms ins verzeichnis kopiere dann geht es auch wieder (einmal) und dann komt wieder diese Meldung!!

    Woran kann das liegen, ich habe nichts wesentliches Verändert!!!!

    DELPHI32 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite

    in Modul IDAPI32.DLL bei 0137:4be4359d.
    Register:

    EAX=bff87759 CS=0137 EIP=4be4359d EFLGS=00010292

    EBX=0069ed54 SS=013f ESP=005a00a4 EBP=005a00e4

    ECX=006a0000 DS=013f ESI=005a01d4 FS=0ebf

    EDX=388b5708 ES=013f EDI=4be50802 GS=0000

    Bytes bei CS:EIP:

  • #2
    Wäre wirklich wichtig!!
    Da ich sonst an diesem Form (und das ist das wichtigste!!) nicht weiterarbeiten kann!!

    Ein Lösungsansatz wäre schon eine Hilfe, oder wie ich das verhindern kann.

    Es ist wirklich wichtig!!!

    SABINE :_

    Comment


    • #3
      Hallo,

      so etwas ist mir in meiner ganzen Laufbahn noch nicht untergekommen. Ich würde daher folgendes machen: <br>
      - alle DCUs aus dem Projektverzeichnis löschen <br>
      - penibel nachschauen, ob <b>überall</b> auch wirklich die richtigen Unit-Namen eingebunden (Uses ...) werden. <br>
      - in der DPR nachsehen, welche Units aus welchem Pfad eingebunden werden <br>
      - alle Datenbank-Komponenten auf dem problematischen Form zur Designzeit (Compilierungszeit) deaktivieren und erst zur Laufzeit aktivieren <br>
      - Projekt vollständig neu compilieren <br>
      - falls eine MDB-Datenbank (ACCESS) verwendet wird, und es sich um das ACCESS97-Format handelt, nach jeder Fehlermeldung das Betriebssystem neu booten (und dann schauen, ob das Problem verschwindet). Die DAO-Treiber sind berüchtigt dafür, einige Exceptions unbehandelt weiterzureichen, so dass die BDE nur der Überbinger der schlechten Nachricht ist

      Comment

      Working...
      X