Announcement

Collapse
No announcement yet.

Löschen einer ganzen Tabellenzeile

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    <p>Hallo Bine,<br>
    <br>
    Du kannst auch die Having-Klausel zusammenbasteln:<br>
    <br>
    <pre>SQL.Add(Format('HAVING e_key="%s"', [aKey]);</pre>
    <br>
    Gruß Thomas</p&gt

    Comment


    • #47
      *grrr* Hallo Thomas *verzweifel* wie kann eine so logische sachen solche probleme machen?????

      Folgende Meldung bekomme ich jetzt "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich"

      (nachdem open springt er auf Free und dort gibt er die meldung aus

      Comment


      • #48
        <p>Hallo Bine,<br>
        <br>
        hast Du vielleicht irgenwo einen Schreib- bzw. Tippfehler?<br>
        <br>
        In letzten Beispiel von mir, fehlt noch eine abschließende Klammer! Liegt es daran?<br>
        <br>
        Hier nochmal die Having-Klausel:<br>
        SQL.Add(Format('HAVING (e_key="%s")', [aKey]));<br>
        <br>
        Gruß Thomas</p&gt

        Comment


        • #49
          Hallo Thomas

          die habe ich dazugefügt (bine tut auch ein bißchen mitdenken nicht nur einfach abschreiben :_))

          Also ich habe deinen code in ein ADOQuery geschrieben und Activiert, und in den parameters hab ich einen Wert gefunden findkey.

          Weist du zufällig wie man auf diese Parameter bei einer ADOQuery zugreifen kann? Ist doch das gleiche wie Params oder

          Comment


          • #50
            <p>Hallo Bine,<br>
            <br>
            leider nicht. Ich arbeite hier in der Firma noch mit Access 2. Außerdem habe ich keine Anwendung, die von Delphi auf Access-Tabellen zugreift. Bei mir ist es genau umgekehrt. Access benutzt DBase-Tabellen. Access ist eh ein Auslaufmodell, sowie für große Datenmengen unbrauchbar und langsam. Von der fehlenden Netzwerkfähigkeit ganz zu schweigen. Ich werde ab November meine ganzen Berichtswesen auf Oracle umstellen.<br>
            <br>
            Gruß Thomas</p&gt

            Comment


            • #51
              Dann stell ich das ganze mal ins forum unter ADO!
              Vielleicht können die helfen!

              Ich wollte auch nicht unbedingt Access verwenden, aber meinen Chef ging es um die eine Datenbank statt mehrere Tabellen, ich hatte das Programm ja e mit Paradox angefangen, mußte aber vor 2 Monaten umstellen!

              DAnke aufjedenfall!!!!!!!!!!!!!!!!!!

              BINE :_

              Comment


              • #52
                <p>Hallo Bine,

                tut mir leid, aber das weiss ich nicht:-( Man könnte es vermuten. Das beste ist, ausprobieren;-)<br>
                <br>
                Ich arbeite hier in der Firma noch mit Access 2. Außerdem habe ich keine Anwendung, die von Delphi auf Access-Tabellen zugreift. Bei mir ist es genau umgekehrt. Access benutzt DBase-Tabellen. Access ist eh ein Auslaufmodell, sowie für große Datenmengen unbrauchbar und langsam. Von der fehlenden Netzwerkfähigkeit ganz zu schweigen. Ich werde ab November meine ganzen Berichtswesen auf Oracle umstellen.<br>
                <br>
                Gruß Thomas</p&gt

                Comment

                Working...
                X