Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlende DLL bei Erstellung mit InstallShield 2.02

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlende DLL bei Erstellung mit InstallShield 2.02

    Hallo !

    Habe folgendes Problem:
    Habe Probleme mein fertiges Delphi-Programm (mit Paradox + SQL-Tabellen unter Delphi4) mit Installshield zu veröffentlichen.

    Es fehlt eine DLL meldet mir IS 2.02.
    (ird20009.dll)
    Habe im BDE-Shared Verzeichnis nur die ird20007.dll.

    Wo bekomme ich diese her ? Oder hab ich was falsch gemacht ?

    Für eine Antwort vielen Dank im voraus !

    MfG

    J.T. Demel

  • #2
    Hallo,

    welche BDE-Version wird zusammen mit der Delphi 4-Anwendung verwendet. Die zusammen mit Delphi 4 ausgelieferte InstallSHIELD-Version 2.02 kennt nur die damals üblichen BDE-Dateien, aber nicht die geänderten DLLs der neuen BDE-Versionen.

    Borland stellt unter <i>http://www.borland.com/devsupport/delphi/downloads/</i> verschiedene Aktualisierungen für InstallSHIELD Express bereit:

    <i>
    Client Server and Professional InstallShield Express files(Created 11/13/98, Size 4002 bytes)<br>
    Updated INI files for InstallShield Express for use with the Client Server and Professional versions of Delphi only. <br>
    -------------------------------------------------<br>
    Delphi Standard InstallShield Express files(Created 11/13/98, Size 3987 bytes)<br>
    Updated INI files for InstallShield Express for use with the Standard version of Delphi only.
    </i&gt

    Comment


    • #3
      Ich habe die 5.1.1 aufgespielt, nachdem es mit der 5.0.1 nicht geklappt hatte.
      Habe auch den Patch für IS geladen. Trotzallem fehlt noch die IDR20009.dll.

      Kann ich anstelle die IDR20007.DLL verwenden. Die ist dabei

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ich haben einmal in meinem BDE-Verzeichnis nachgeschaut und dort sind beide Versionen zu finden: <br>
        - IDR20009.dll stammt aus dem Jahr 1997 (BDE 4.5) <br>
        - IDR20007.dll stammt aus dem Jahr 1999 (BDE 5.1)

        Wenn das Problem auch dann auftritt, wenn mit InstallSHIELD Express 2.02 ein neues Setup-Projekt begonnen wird, würde ich die folgenden Schritte abarbeiten: <br>
        1. Die Datei <b>swdepend.ini</b> im InstallSHIELD-Verzeichnis als Sicherungskopie archivieren. <br>
        2. Die Datei <b>swdepend.ini</b> mit einem Doppelklick öffnen und über SUCHEN nachschauen, ob dort bereits Verweise auf <i>ird20007.dll</i> vorhanden sind. Wenn ja, können in dem jeweiligen Abschnitt die Einträge von <i>ird20009.dll</i> entfernt werden, ansonsten wird die ird20009.dll durch ird20007.dll ersetzt. <br>
        3. Im InstallSHIELD ein neues Setup-Projekt anlegen, somit sollte der Fehler verschwinden.

        Ist das Setup-Projekt jedoch schon fertig, kann dies auch in der IWZ-Datei im Projektverzeichnis gemacht werden. Dort muss man jedoch auch die korrekte DLL-Versionsnummer von Hand ersetzen

        Comment


        • #5
          Vielen Dank für die Hilfe, jetzt kommen keine Fehler mehr !

          Wird ganz schön Gross das fertige Projekt !

          Auf welche Dateien kann ich verzichten ?

          J.T. Deme

          Comment


          • #6
            Hallo,

            die Frage beantwortet die Datei mit den Lizenzbedingungn für die Weitergabe der BDE. Die BDE darf man nur dann weitergeben, wenn sie mit einem zertifizierten Setup-Programm installiert wird. Und somit darf man auch nur die Optionen verwenden, die dieses Setup-Programm offiziell unterstützt. Ich würde daher nicht auf eigene Faust weitere DLLs streichen, denn die BDE wird von allen Programmen gemeinsam genutzt, so dass man nicht nur an seine eigene Anwendung denken sollte

            Comment


            • #7
              Hallo,

              kennt jemand vielleicht eine (sicherlich unvollständige) Liste von kommerziellen Programmen, die die BDE nutzen? Ich denke da an Hotelführer, die (alte) D-Info etc.
              Da ich gerne eine alternative Version meiner Programme ohne BDE-Installation ins Netz stellen würde, um meinen Kunden den erneuten Download zu sparen.

              Vielen Dank für eure Mühe,

              [email protected]

              Comment


              • #8
                ...eine vollständige Liste von solchen Programmen weis ich nicht, allerdings kann man sich unter www.gsn.de eine Install-Versoin der BDE herunterladen

                Comment

                Working...
                X