Announcement

Collapse
No announcement yet.

Word Fernsteuern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Word Fernsteuern

    Hallo ihr,

    ich möchte gerne Word Fernsteuern, Daten einfügen funktioniert schon prima, jetzt möchte ich aber ganz ans Ende springen und da noch einige Daten eingeben:

    WordApplication.Select.EndKey(wdStory, emptyParameter);

    bekomme aber dann folgende Meldung:

    Die Typen der tatsächlichen und formalen Var-Parameter müssen übereinstimmen

    Was heißt das? Hat mir jemand einen Quelltext wie ich es machen muss??

    Also dank euch
    Nausi

  • #2
    Statt wdStroy musst du eine Variable angeben, die wdStory enthaelt

    Comment


    • #3
      var Var1: OleVariant;<br>
      --------------------------<Br>
      Var1 := wdStory;<br>
      WordApplication.Select.EndKey(Var1 , emptyParameter); <p>
      Ich hab's jetzt nicht getestet, aber so ähnlich sollte es gehen, wenn Endkey das erwartete macht..
      Schöne Grüße, Mario

      Comment


      • #4
        Dank euch,
        funktioniert spitze! Auch wenn ich es mal wieder etwas komisch finde das ich wdStory erst einer Variablen zuweisen muss... aber naja so ist das halt wenn man noch schwer beim lernen ist

        Eure Naus

        Comment


        • #5
          Na der Compiler sagt dir "Der Parameter ist mit var deklariert". Das heisst das auch eine Variable uebergeben werden muss. Das es immer var-Parameter sind, ist eine kleine Beschraenkung von COM-Interfaces

          Comment


          • #6
            Was muss in de uses Anweisung stehen
            Mein Programm erkennt wdstory nich

            Comment


            • #7
              Hallo,

              &gt;Mein Programm erkennt wdstory nicht ...

              diese Konstante stammt aus der importierten Typbibliothek von Microsoft Word. Man hat an dieser Stelle die Qual der Wahl: <br>
              1. Die Borland-Units der Komponenten aus der Registerseite <i>Servers</i> werden genutzt. <br>
              2. In Delphi wird über den Dialog <i>Typbibliothek importieren</i> die Unit "ofenfrisch" neu für die auf dem eigenen Rechner installierte Word-Version angelegt

              Comment

              Working...
              X