Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem bei Datenbank

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem bei Datenbank

    Hallo,
    ich hab ein Problem mit ein mit Datenbanken .
    Also ich habe eine Datenbank mit Paradox erstellt und versuche mit Delphi sie zu bearbeiten > jetzt kommt das Problem die Datenbank kann ich normal in einer Datenbank bearbeiten aber wenn ich über Delpi draufzugreifen will dann kommt die Meldung (bzw. wenn ich das Programm testen will)

    Datenbank ist gesperrt, jetzt das mit allen Datenbanken.
    "Ich hab Windows 2000 drauf"

    Kann mir jemand helfen ich weiß nicht wo der Fehler ist.

    mfg Wilfried Hagemann

  • #2
    Hallo,

    wo ist die Datenbank installiert? Auf dem eigenen Rechner oder im Netzwerk? Tritt das Problem auch dann auf, wenn die Paradox-Datenbank auf der eigenen Festplatte liegt? Wenn ja, kann das Problem mit einem kurzen Beispielprogramm jederzeit reproduziert werden

    Comment


    • #3
      Die Datenbank liegt auf meinem Rechner . Ich glaub es passiert immer dann wenn ein Fehler passiert ist im PRG. ,weil ich vor kurzem einfach mal Probiert habe > habe eine Datenbank unter Paradox 7 erstellt ,als ich irgend wie wieder mal mist gemacht habe dann hat es mir die Meldung >Datenbank ist geperrt mehr kann ich im moment auch nicht Sagen.

      Ich werde mich aber Melden.

      Mit freundlichen Grüßen

      Wilfried Hageman

      Comment


      • #4
        Hallo,

        das hört sich so an, als ob die Datenbank vom eigenen Programm im Exlusiv-Modus geöffnet werden soll. Allerdings ist zu diesem Zeitpunkt diese Datenbank bereits von der Delphi-IDE geöffnet. Um dies nachzuprüfen, reicht es aus, vor dem Compilieren alle Datenmengen (TTabe/TQuery) zu schliessen und im <b>OnCreate</b>-Ereignis erst beim Programmstart zu öffnen

        Comment


        • #5
          Hallo Herr Kosch ,
          ich hab das Problem erkannt sie haben es gesagt die Datenbank wurde im Exlusiv-Modus geöffnet. Als ich das abgeschaltet habe ging es wieder.

          Danke noch mal.

          Mit freundlichen Grüßen

          Wilfried Hageman

          Comment

          Working...
          X