Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dezimaltrennzeichen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dezimaltrennzeichen

    Hallo, in Deutschland berechne ich z.B. 1,234 * 515,678 (max. 2 Stellen vor und 3 Stellen nach dem Komma ). In der Schweiz wird standartmäßig der Punkt als Dezimaltrennzeichen installiert. Und dann gibt es eine Fehlermeldung: ... kein gültiger Gleitkommawert. Wie kann ich das Problem lösen ?

  • #2
    Sysutils.DecimalSeparato

    Comment


    • #3
      Hallo Hagen, bin D Neuling,wo finde ich Sysutils.Die Hilfe kennt den Befehl nicht. Bitte nochmals um Hilfe.Vielen Dank

      Comment


      • #4
        Hallo Karl-Heinz,<br>SysUtils ist eine Delphi-Unit und wird mit Delphi ausgeliefert. Es reicht auch wenn Du nur DecimalSeparator schreibst.<b> Natürlich mußt Du diese Unit auch mit einbinden.</b><br> Wenn Du in Deiner Unit einer Variablen den Namen DecimalSeparator gegeben hast, kann es vorkommen, dass der Compiler durcheinander kommt. Um jetzt genau zu sagen, welche Variable man meint, kann man den Unit-Namen, der Unit, in der die Variable deklariert ist dem Variablennamen voranstellen.<br>Bei solchen Problemen ist es auch ganz praktisch in die Delphi-Hilfe zu schauen. Dort ist meistens auch der Name der passenden Unit angegeben. Dann kannst Du nachschauen, ob Deine Unit diese Unit einbindet. Wenn nicht, dann mußt mußt Du es eben machen

        Comment


        • #5
          unit Sysutils und in dieser die globale Konstante DecimalSeparator

          Comment

          Working...
          X