Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ausmisten- Verzeichnis reinigen,...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ausmisten- Verzeichnis reinigen,...

    Hi an alle Delphianer!!

    Wie kann ich die Dateien die nicht mit meiner Projekt.dpr verknüpft sind aus den Verzeichnis entfernen?? Ich hab sehr viele unnötige Dateien die nicht mehr(!) zu meinem Projekt gehören, wie kann ich die entfernen ohne ein risiko einzugehen? Gibt es da ein Programm oder muß ich das händisch machen? Der Ballast soll ja nicht mitinstalliert werden.

    (ist nicht dringend! doch ein Lösung wäre toll!)

    Danke BINE :_)

  • #2
    Hallo,

    wahrscheinlich gibt es keine andere Möglichkeit. Zumindest kenne ich keine. Jedenfalls stand ich auch schon vor dem gleichen Problem.<br>
    Wenn Du aber nicht weisst, welche Dateien noch zu Deinem Programm gehören, dann schau in Delphi einfach in der <b>Projektverwaltung</b> nach. Zu finden unter <b>Ansicht -> Projektverwaltung</b>.<br>
    Alles, was dort nicht steht, kann gelöscht werden.<br>

    mfg

    Torste

    Comment


    • #3
      Danke

      BINE :_

      Comment


      • #4
        Mit mit dem Tool GExperts kann man unter anderem auch sein Projektverzeichnis reinigen, allerdings werden nur alle temporären Dateien gelöscht, damit wird das Verzeichnis aber wieder übersichtlicher und überflüssige Units kann man dann von Hand löschen.<br>
        <br>
        http://www.gexperts.org

        Comment


        • #5
          Mit mit dem Tool GExperts kann man unter anderem auch sein Projektverzeichnis reinigen, allerdings werden nur alle temporären Dateien gelöscht, damit wird das Verzeichnis aber wieder übersichtlicher und überflüssige Units kann man dann von Hand löschen.<br>
          <br>
          http://www.gexperts.org/
          <br>
          <br>
          (PS: Vorher sollte man aber vielleicht eine Sicherheitskopie des Verzeichnisses anlegen!

          Comment


          • #6
            Danke für die Hilfe, aber ich weiß nicht ob ich folgende Dateien (noch) brauche:

            1) SQL.log (0kb)

            2) meinanwendungsname.dof

            3) meinanwendungsname.res

            4) data.ldb

            Kann ich die löschen oder brauch ich die noch??

            BINE :

            Comment


            • #7
              1) SQL.log - Scheint eine Art Log-Datei zu sein. Vermutlich löschbar.

              2) meinanwendungsname.dof - Hier werden Einstellungen der IDE sowie Versionsinfo-Daten gespeichert. Also nicht löschen

              3) meinanwendungsname.res - Hier wird das Applikations-Icon gespeichert, sowie die Versionsinfo-Daten der *.dof-Datei

              4) data.ldb - Nicht benötigt. Wird von der Access-Datenbank als "Hilfsdatei" beim Öffnen der Datenbank (ADO, ODBC, BDE oder direkt) angelegt. Verschwindet normalerweise nach Schließen aller Verbindungen zur Datenbank

              Comment


              • #8
                <b> DANKE!!!!! </b>

                BINE :

                Comment

                Working...
                X