Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bde

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bde

    wie installiere ich unter Delphi 5 die BDE auf einem Rechner wo keine Delphi-Entwicklungsumgebung vorhanden ist ? Kann momentan da keine Delphi-Programme ausführen.

    gruß
    caro

  • #2
    Vergiss die BDE! Diese ist veraltet und wird seit 10 Jahren nicht mehr weitentwicklet - minimale Bugfixes aussen vor gelassen.

    Ansonsten: Codegear Downloads, Register Users -> BDE Merge Module.

    Comment


    • #3
      ich muss erstmal meine Programme zum Laufen bringen, hast du vllt doch nen Tipp wie ich die "veraltete" BDE von Delphi 5 auf einem Kundenrechner installiere ?? Auf das andere werde ich später umsteigen.

      caro

      Comment


      • #4
        Hallo,

        wenn Du die Installations-CD von Delphi 5 hasr kannst Du sie von dort einzeln installieren.
        docendo discimus

        Comment


        • #5
          Es ist nur erlaubt die BDE mit einem zertifizierten (Installshield, InstallAware (?), ...) Installationsprogramm zu verteilen. Ob die auf der D5 vorhandene BDE-Installation auf aktuellen Windows-Versionen (W2003, Vista, 2008, 64-Bit-Version) noch lauffähig ist, ist fraglich (AFAIK haben alte BDE-Installer einen 16-Bit-Loader welcher nicht mehr unter Win64 lauffähiger ist).

          Comment


          • #6
            danke euch beiden !!

            Comment


            • #7
              Moin Caro,

              "BDE veraltet" ist richtig, "nicht zukunftsicher" auch - aber auf aktuellen Rechnern mit OS WinXP/W2K/W2KServer/Win2003Server läuft sie mit vielen Datenbanken recht zuverlässig. So man "einfache" Anwendungen mit lokalen Datenbanken - vor allem Paradox - verwendet, spricht wenig gegen sie.

              Zur Verteilung: hat Bernhard schon geschrieben - legal und am einfachsten ist die Installation via InstallShield - ist in der Express-Version auf der Delphi-CD enthalten.

              Gruß,
              Geert

              Comment

              Working...
              X