Announcement

Collapse
No announcement yet.

FCL-Projekte auf Windows-PC ohne .NET-Framework

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • FCL-Projekte auf Windows-PC ohne .NET-Framework

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand bei einem hoffentlich simplen Thema helfen. Habe gerade das Update auf Delphi8 von Borland in Anspruch genommen und einige Zeit in ein FCL-Projekt gesteckt und stelle nun fest, dass das Projekt zwar problemlos auf meinem Rechner läuft, aber sobald ich die .exe mit auf einen Windows2000-Rechner ohne .NET zum laufen bringen will, meldet er sich mit der Information, dass das .NET Framework installiert werden muß. Dies geht nun leider nicht so ohne weitertes. Gibt es eine Möglichkeit, beim Compilieren die .exe so zu erzeugen, dass sie unabhängig davon läuft, ob auf einem Rechner das .NET -Framework installiert ist oder nicht?

  • #2
    Hallo,

    nein - mit Bordmitteln geht so etwas nicht. Zwar gibt es im Internet (kostenpflichtige) Tools, die beim Starten der EXE ein Mini-Framework auspacken und simulieren, aber auf diesem Weg laufen nur triviale Sachen.

    Wenn auf dem Windows 2000 Rechner das .NET Framework nicht drauf soll, muss man entweder bei Delphi 7 bleiben oder auf Delphi 9 warten (d.h. weiterhin eine Win32-Anwendung entwickeln)

    Comment


    • #3
      Schade eigentlich ... und nun habe ich mich so auf die neue Umgebung gefreut... Danke aber trotzdem für die Info.. übrigens sehr interessantes Forum

      Comment

      Working...
      X