Announcement

Collapse
No announcement yet.

MailMessage (Namespace System.Web..Mail)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MailMessage (Namespace System.Web..Mail)

    Moin,
    da ich nun endlich Delphi 8 von better-office bekommen habe, beschäftige ich mich nun damit einfach verschiedene Sachen auszuprobieren, ohne direkt auf ein komplettes Programm hinzuarbeiten (man muss sich ja erstmal wieder zurechtfinden...).
    So und jetzt wollte ich mir einfach mal so eine eMail zuschicken.
    Ich habe das so versucht:
    <pre>procedure TWinForm1.Button1_Click(sender: System.Object; e: System.EventArgs);
    var
    aMail : MailMessage;
    begin
    aMail := MailMessage.Create;
    aMail.From := 'alex@wall';
    aMail.To := 'alex@wall'; // hier bleibt er stehen
    aMail.Subject := 'Betreff';
    aMail.Body := 'Body';
    SmtpMail.Send(amail);
    end;
    </pre>
    Allerdings bleibt er schon in der markierten Zeile beim Kompilieren mit der Fehlermeldung Bezeichner erwartet, To gefunden stehen stecken.
    Nur versteh ich nciht so ganz warum ?
    Er bietet mir To so gar in der Vervollständigung an..
    PS: Oder habe ihc da nur wieder was kleines übersehen?

  • #2
    Hallo,

    alle Delphi-Schlüsselwörter müssen mit dem so genannten Identifier-Escapezeichen <b>&</b> erst "freigeschaltet" werden, wenn dieser Bezeichner als Name für eine Methode oder Eigenschaft benötigt wird. Der folgende Aufruf wird von Delphi 8 compiliert:
    <pre>
    aMail.&To := 'alex@wall';
    </pre&gt

    Comment


    • #3
      Moin,
      vielen Dank, da ich mit Delphi 8 erst ein wenig rumgespielt habe, kenn ich mich leider nicht so gut damit aus. Daher habe ich noch eine kleine (Verständnis-) Frage: Warum funktioniert das dann bei den anderen Methoden/Eigenschaften? Bei dem Property From bzw Subject usw. funktioniert dies ja wunderbar?
      Vielen Dank schon mal in voraus ;-

      Comment


      • #4
        Ok. Die letzte Frage hast du ja schon beantwortet (weil es ebend ein Schlüsselwort ist)... Da habe ich nicht ganz aufmerksam gelesen. Sorry

        Comment

        Working...
        X