Announcement

Collapse
No announcement yet.

Just like winzip ???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Just like winzip ???

    hallo zusammen,

    ich mürde gerne wissen wie ich einen eintrag in das popupmenu von windows machen (siehe winzip desktop->rechte->maustaste) ich möchte dort gern einen verweis für mein programm machen(sarten).ist so was irgendwo beschrieben? hat jemand schon erfahrung mit der gleichen ???
    vielleicht ne URL zu dem thema ???

    Danke im Voraus

  • #2
    Hallo,

    für das Popup-Menü des Explorers (Datei-Eintrag markieren -> rechte Maustaste) liefert Borland im Verzeichnis <b>Demos\ActiveX\ShellExt</b> bereits ein Beispielprojekt mit aus (contmenu.dpr)

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Danke ich bekomm da aber nicht zum starten des weiteren aber ich den source für den explorer schon ich wüsste nur gern was man da anders machen soll wenn man das popupmenu vom Desktop haben möchte ??

      Danke im Vorau

      Comment


      • #4
        Hallo,

        welche Probleme gibt es mit dem Borland-Beispiel? Da dieses COM-Objekt eine eigene Class Factory für die Registry-Einträge verwendet, muss dieses COM-Objekt nur auf dem Rechner registriert werden. In Delphi geht das am schnellsten über <b>ActiveX registrieren</b>, oder aus der Eingabeaufforderung heraus über das Microsoft-Tool <b>regsvr32.exe</b>

        Comment

        Working...
        X