Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie kann man ein Ereignis aller paar Tage auslösen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie kann man ein Ereignis aller paar Tage auslösen

    hallo zusammen,

    ich habe ein programm in dem ich 3 trackbars ein für tage,minuten und sekunden (nach ablauf der voreingestellten zeit möchte ich z.b. ein fenster zeigen oder so was egal)nun wollte ich das ganze über einen timer mach nun habe ich aber gemerkt das das wohl nicht so ne gute idee war (wenn ich ein ereignis aller 31 tage machen möchte gibt es einen überlauf).Gibts da nicht eine bessere lösung für mein problem ?????

    Danke im Voraus

  • #2
    Hallo,

    die aktuellen Windows-Versionen bieten bereits einen eigenen Auftragsdienst an, an den man sich einhängen kann. Falls das nicht in Frage kommt, kann man ein Programm starten, das sich entweder <br>
    a) in der <b>AutoStart</b>-Gruppe, oder <br>
    b) im <b>Run</b>-Zweig der Registry <br>
    verewigt und somit bei jedem Windows-Start ausgeführt wird. Wenn dann dieses Programm jede 5 Minuten nachprüft, ob ein "Termin" vorliegt, wird nur ein Timer für 5 Minuten benötigt. Die Termine können in der Registry, eine INI-Datei oder in einer Datenbank abgelegt werden.

    Außerdem kann man auch beim Aufrufe eines Timers eine eigene Hilfsvariable hochzählen, so dass die Aktion erst nach dem x-Aufruf des Timers ausgeführt wird. In einer Int64-Variable sollten sich Werte unterbringen lassen, die groß genug sind ;-)
    &#10

    Comment

    Working...
    X