Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aufgerufene Anwendungen, ohne der Zwischenreden beenden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aufgerufene Anwendungen, ohne der Zwischenreden beenden

    Hallo,

    ich habe eine ziemlich großes Problem. Ich habe ein Projekt, bei welchem von einer Startoberfläche Anwendungen aufgerufen werden. Leider gibt es Programmierer, welche den Ausgang (beenden) dem Anwender nicht so einfach machen (Wo ist den der Exit-Button). Mein Auftraggeber möcht nun, daß Systemweit über eine bestimmte Funtionstaste, seine Anwender das Programm abschießen können. Derzeit mache ich es mit WM_Close (Hook,.. und dann Postmes..) Jedoch fragen manche Anwendungen noch 1-4 mal ab, ob man es möchte oder nicht, bzw. reagieren garnicht. (CBT welche mit Makromedia erstellt wurden). 'Tastencodes' zu senden ist zu umständlich, da der Auftraggeber, die Anwendungen unregelmäßg ändert und ich dann immer den Code anpassen müßte.

    Gibt es eine Windowsbotschaft, welche das Programm dazu Zwingen, ohne Bestätigung sich zu verabschieden?

    Bitte helft mir??

    Danke Michael Nehring

  • #2
    Hallo,

    die Win32-API-Funktion <b>TerminateProcess</b> ist die "Brechstange", die eine Anwendung mit Gewalt abwürgt - allerdings mit Nebenwirkungen. Daher ist in der Hilfe zum Platform SDK der folgende Satz zu lesen: "<i>The TerminateProcess function is used to unconditionally cause a process to exit. Use it only in extreme circumstances. </i>&quot

    Comment

    Working...
    X