Announcement

Collapse
No announcement yet.

von PID -> Window.Handle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • von PID -> Window.Handle

    ich habe die PID eines Prozesses, wie kann ich das Handle der zugehörigen Applikation ermitteln und wie kann mit Hilfe der PID die Versionsinformation ausgelesen werden ?

    Danke
    + MfG
    T.Geiger

  • #2
    für welches Betriebsystem

    Comment


    • #3
      Für WinNT und Win2000 suche ich diese Funktio

      Comment


      • #4
        Sieh' Dir mal in Ruhe die Funktionen der PSAPI an (gleichenamiger Unit).<p>
        <i>Alternativ</i> auch diesen Thread<br>
        http://www.delphi-forum.de/forum/Forum3/HTML/000693.html <br>
        (ich weiß, es ist unhöflich externe Foren zu verlinken, aber der Thread ist lang und die Bermerkungen wichtig)<br>
        Noch ein Wort dazu, die Module der ersten beiden Prozesse (Leerlauf und System) wirst Du so nie bekommen, da ersterer nicht wirklich ein "Modul hat, das zum Erzeugen des Prozesses verwendet wurde" (was manche gerne den Dateinamen des Prozesses nennen -- sowas gibt es nicht!) und letzterer von beiden enthält alle Kernel Treiber (ist also über die PSAPI-Funktionen zu bekommen (System hat eben kein Hauptmodul.<p>
        Wenn das Debug-Recht aktivierbar ist, dann kannst Du auch die Dateinamen der Win32-Services bekommen (aber Vorsicht ich kenne einen Speicherleck-Bug in Windows 2000 betreffs Debug-Puffer und Services .<p>
        Last but not least, bleibt zu sagen, versuche Dich an die PSAPI zu halten <p>

        Gruß Nic

        Comment


        • #5
          Versionsinformation<br>
          einfach im gesamten Forum nach "Versionsinformation Nico" suchen<p>
          Fensterhandle der Prozesse würde ich eher anders herum realisieren:<br>
          EnumWindows und in der Callback-Funktion mit GetWindowThreadProcessId die ProcessId prüfen.<p>

          Gruß Nic

          Comment


          • #6
            Erst mal danke,
            habe den Weg gewählt mit EnumWindows alle zu durchsuchen und dann die PID zu ermitteln

            Gruß
            Thoma

            Comment

            Working...
            X