Announcement

Collapse
No announcement yet.

Process & Thread Time

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Was war's / wie gelöst ?

    Gruß Nic

    Comment


    • #17
      Hallo,

      das Problem war:
      Das Installationsprogramm kopierte seine für die Installation notwendigen Dateien in ein temporäres Verzeichniss, ist ja schliesslich auch ganz normal. Das Verzeichniss heißt "c:\dokumente und einstellungen\username\temp". Bis dahin verlief auch alles glatt.
      Doch nun wollte das Installationsprogramm die dort abgespeicherten Dateien wieder verwenden. Dabei griff das Installationsprogramm jedoch unverständlicherweise auf das Verzeichnis "e:\temp" zu, wo die benötigten Dateien natürlich nicht zu finden waren. Warum dieses Verzeichnis überhaupt existierte weiß ich wirklich nicht. Vielleicht, weil die Festplatte schon vor der Installation von Win2k in drei Partitionen unterteilt war. Das war übrigens kein "zufälliges" Problem: Ich habe Win2K zweimal neuinstalliert. Schließlich habe ich unter den Systemeinstellungen das temporäre Verzeichnis global auf "e:\temp" festgelegt und alles lief wieder. Warum das ganze nur bei Installationsroutinen von InstallShield auftrat weiß ich nicht.
      Windows und Computer haben eben doch ihre Mysterien

      Comment

      Working...
      X