Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zertifizieren und überprüfen von Dateien

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zertifizieren und überprüfen von Dateien

    Hallo alle zusammen,

    nach nun etlichen Tagen mühevollen Codierens und Recherchierens muß ich klar bekennen daß ich ohne Hilfe nicht mehr weiter komme.
    Ich habe die Win-dll's crypt32 und advapi32 in mein Projekt eingebunden um vollen Zugriff auf die Verschlüsselungs- und Signierfunktionen von Windows zu erhalten. Da nun aber einige Konstanten fehlten habe ich zusätzlich die wincrypt.h nach Delphi importiert.
    Aber auch das hat nicht weitergeholfen, denn mir fehlt immer noch der Wert für die Konstant CERT_NAME_SIMPLE_DISPLAY_TYPE, die für die Funktion CertGetNameString benötigt wird.
    Leider ist die MSDN-Doku in dieser Beziehung äußerst schlampig und gibt überhaupt nichts her und auch ein Grep über mein System hat nichts ergeben und das Internet hat bisher auch nicht sehr viel geholfen.
    Wenn mir also irgendwer sagen kann, wo ich Informationen herbekommen kann oder mir sogar die Konstantendefinitionen mitteilen kann, würde ich mich sehr freuen.

    Danke an alle!

  • #2
    <pre><p><i>{ CERT_NAME_SIMPLE_DISPLAY_TYPE
    Iterates through the following list of name attributes and searches
    the Subject Name and then the Subject Alternative Name extension
    for the first occurrence of:
    szOID_COMMON_NAME ("2.5.4.3")
    szOID_ORGANIZATIONAL_UNIT_NAME ("2.5.4.11")
    szOID_ORGANIZATION_NAME ("2.5.4.10")
    szOID_RSA_emailAddr ("1.2.840.113549.1.9.1")
    <p>
    If none of the above attributes is found, then, searches the
    Subject Alternative Name extension for a rfc822Name choice.
    <p>
    If still no match, then, returns the first attribute.
    <p>
    Note, like CERT_NAME_ATTR_TYPE, searches the RDNs in reverse order. }</i><p></pre>
    <p>
    <pre><p><i>{ Certificate name types }</i>
    <b>const</b>
    CERT_NAME_EMAIL_TYPE = 1;
    CERT_NAME_RDN_TYPE = 2;
    CERT_NAME_ATTR_TYPE = 3;
    CERT_NAME_SIMPLE_DISPLAY_TYPE = 4;
    CERT_NAME_FRIENDLY_DISPLAY_TYPE = 5;
    CERT_NAME_DNS_TYPE = 6; <i>// PreRelease, WinXP</i>
    CERT_NAME_URL_TYPE = 7; <i>// PreRelease, WinXP</i>
    CERT_NAME_UPN_TYPE = 8; <i>// PreRelease, WinXP</i><p></pre>

    Gruß Nico

    PS: stammt aus dem Platform SDK, WinCrypt.

    Comment


    • #3
      Geh doch mal zu http://delphi-jedi.org page 'API Library' und downloade Win32API.zip. Das ist die grosse Win32 Conversion von Marcel van Brakel. Die ist jetzt teilweise bereits auf Windows XP Level. Was da nicht drin ist braucht auch keiner :-

      Comment


      • #4
        Ich möchte mich bei Euch allen bedanken.
        Zu Nico:
        Leider habe ich bei mir die MSDN library installiert und in deren wincrypt.h gibt es keine Definition der "Certificate name types".
        Zu Robert:
        Zu meiner Schande muß ich ja gestehen, daß ich gar nicht erst auf die Idee gekommen bin auf Jedi nach zu schauen.

        Schließlich habe ich auf dem Microsoft-Server das "Microsoft Cryptographic Service Provider Developer's Kit" gefunden und natürlich sofort gesaugt. Und siehe da, dieses Kit hat alles an Info's die mein Herz begehrt.

        Nochmals vielen, vielen Dank und
        viele Grüße

        Fal

        Comment


        • #5
          Deshalb darf ich mir auch den "Spirit of Delphi Award 2001" an die Wand haengen und du nicht ;-)<br>
          Die auf dir liegende Schande kannst Du leicht entfernen indem Du Marcels Conversion (zumindest den dich betreffenden Teil) Kontrolle liest und ihm eventuelle Fehler sofort meldest

          Comment


          • #6
            =) BTW, schicker Award

            Gruß Nic

            Comment

            Working...
            X