Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ganz kurz zur "PSAPI" und WinNT

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ganz kurz zur "PSAPI" und WinNT

    Hallo,<br>ich habe ein klitze Problem mit der PSAPI unter NT. Kurz dazu folgendes:<br><br>
    Ich habe ein Konfig-Tool (KT), dass auf die Einstellungen eines anderes Tools zugreift. Um Probleme zu vermeiden, wird dieses Tool im System gesucht und gekickt; dann können die Einstellungen geändert werden, und beim Beenden des KT wird das Tool wieder neu gestartet.<br><br>
    Da mich ja niemand daran hindert, die beiden Programme in unterschiedliche Verzeichnisse zu packen, habe ich mir hier aus dem Forum die Funktionen der PSAPI (WinNT) und der Toolhelp (Win9x) gegriffen und eine "pathfinder"-Unit daraus gebaut:<br>
    http://www.reihe5.de/markus/pathfinder.txt<br><br>
    Das Problem ist jetzt NT. Wenn das gesuchte Tool aktiv ist, versagt das Killen des Programms, bzw. am Ende startet nicht das Programm neu sondern ein Explorer-Fenster geht auf. (Ich bin gerade dabei, meinem NT-Betatester noch ein paar Fragen dazu zu stellen, aber bis dahin ...) Scheint also, als bekäme die Funktion unter NT nicht das richtige Handle, demzufolge auch nicht die korrekte Anwendung usw. Unter Win98/2000/XP funktioniert das ganze allerdings so wie gewollt. Kann mir jemand erklären wo das Problem bei NT liegt? (Unit s. Link)<br><br>Danke für´s Reinschauen.<br>Mathias.

  • #2
    So, als Nachtrag eine Bemerkung von den Leuten, die die beiden besagten Programme für mich unter NT testen.

    Wenn das gesuchte und zu killende Programm aktiv ist, startet zwar das KT sofort und killt das Programm auch, aber das KT lässt sich dann nur noch via Taskmanager beenden.
    Ist das gesuchte Programm nicht aktiv, tritt das ganze Problem nicht auf, was aber nicht weiter verwunderlich ist, da die "pathfinder"-Funktion in einer Abfrage á "if(findwindow..." bla bla aufgerufen wird.

    Kann jemand das Problem nachvollziehen?
    Mathias

    Comment

    Working...
    X