Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gesamt Größe des Memory

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gesamt Größe des Memory

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich die Größe des Arbeitsspeichers auf einem Netzwerkrechner abfragen muss. Leider fehlt mir, auch nach intensiver Suche im Forum und der SDK, jeglicher Ansatz um dieses Problem zu lösen!

    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wie ich das Problem gelöst bekomme??

    Danke,

    Olaf

  • #2
    GlobalMemoryStatus(

    Comment


    • #3
      Hallo Hagen,

      kann ich damit auf den Speicher eines entfernten Rechners zugreifen?

      Wenn ja, könntest Du mir bitte noch einen Tipp geben wie?

      Danke,

      Ola

      Comment


      • #4
        Ne das geht nicht, ich sehe auch jetzt erst das Du "Netzwerkrechner" geschrieben hast und "zugriff auf einen Netzwerkrechner" meintest.

        Die funktion GlobalMemoryStatus() muss auf dem Netzwerkrechner in einer Deiner Anwendungen ausgeführt werden und dann per irgendeinem protokoll übers Netzwerk ausgewertet werden. Anbieten würde sich DCOM, RPC, eigene TCP/IP Clients. Ich würde es erstmal mit DCOM probieren.

        Im Grunde programmierst Du sowas ähnliches wie einen "Trojaner". Dieser wird auf den Netzwerkclienten installiert kann auf externe Befehle reagieren, z.b. "GetMemoryStatus" und führt diese Aktionen auf dem Clienten aus.

        Gruß hage

        Comment


        • #5
          Eine andere Möglichkeit wäre sich mit der anderen Registry per <b>RegConnectRegistry</b> zu verbinden und die PDH-Schlüssel (performace data helper, API erst ab NT 4.0) auszulesen, da sind u.a. die Speicher-Werte bei.

          Gruß Nic

          Comment

          Working...
          X