Announcement

Collapse
No announcement yet.

USB Wechseldatenträger / CD- Roms -> Zugriff unterbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • USB Wechseldatenträger / CD- Roms -> Zugriff unterbinden

    hallo,

    wie kann ich unter w2k bestimmten useren den zugriff auf wechseldatenträger per usb etc. unterbinden.

    die userverwaltung und erkennung von angeschlossenen geräten läuft ganz gut.

    nur wie unterbinde ich den zugriff? oder wie kann ich erkannte wechseldatenträger aus dem manager auswerfen?

    vielen dank vorab für infos etc.

  • #2
    Hallo Fred,
    experimentiere momentan mid der HID-KOmponente um USB und USBSTOR - Geräte einwandfrei zu erkennen. Habe das selbe Problem - den Zugriff auf Massenspeicher per USB zu Unterbinden. Will dies über einen Service unter W2K im Zusammenspiel mit InterBase und Benutzerkennung erledigen. Bei dem Einstecken der Massenspeicher wird das System für ein weiterarbeiten solange gesperrt bis dieser entfernt worden ist. Gleichzeitig erfolgt eine Information an den Admin, DSO,DSP.
    Mir fehlt einfach die 100 % zuordnung der Geräte (Friendlyname ...). HID Geräte kein Problem aber bei Sticks und Lesegeräte Speicherkarten hört es auf.
    Könntest Du mir bitte einfach mal ein Codeschnipsel zum erkennen der USB-Geräte mailen ??

    Comment


    • #3
      Na dann setze dich mal mit mir in Verbindung :-) <br>
      Ich schicke dir meine USB-Komponente und dann muesten wir das Problem doch loesen koennen.<br>
      [email protected]

      Comment

      Working...
      X