Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unterscheiden von manuellem Schließen und ShutDown

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Unterscheiden von manuellem Schließen und ShutDown

    Hallo zusammen,

    kann man unterscheiden, ob eine Applikation manuell geschlossen wurde oder durch Herunterfahren des PC automatisch geschlossen werden soll?

    Ziel: Der Internettraffic bei meinen Kindern ist immer wieder ein Streitpunkt - wer hat die 200MB heruntergeladen??
    Ich habe deshalb auf Basis der Quellen von delphi.about.com (IPHelper und Trafficmonitor) einen Trafficmonitor erstellt der den Traffic in eine Log-Datei schreibt. Aber wenn man die Applikation einfach abschalten kann, ohne dass dies zumindest registriert wird, dann nutzt das Ganze wenig.

    Ich habe schon das Systemmenü ausgeschaltet und im Schließen-Schalter eine Erkennung eingebaut. So steht im Log auch drin, wie die Applikation beendet wurde: manuell (Schalter) oder durch Windows-Shutdown.
    Aber mit ALT-F4 kann man die Applikation immer noch beenden, ohne dass ich den Unterschied zum Herunterfahren des PC erkennen kann. Wenn ich das richtig sehe, bekommt das Programm einfach eine WM_CLOSE-Message, wie beim Shutdown auch.

    Danke für Eure Tipps...

    Siegbert
Working...
X