Announcement

Collapse
No announcement yet.

Prozauslastung bei Athlon 500 = 1% bei Duron 800 = 35%

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Prozauslastung bei Athlon 500 = 1% bei Duron 800 = 35%

    Ich habe ein äußerst ungewöhnliches Problem. Ich bin nicht ganz sicher, ob es sich um ein Programmierungsfehler oder ein Hardwarefehler handelt. Mein Programm ermittelt die Prozessor-Auslastung. Das Problem:

    Im Ruhezustand pendelt sich die Auslastung auf meinem Athlon 500 auf 0-2% ein. Der Duron 800 von mit hingegen pendelt zwischen 15-45%.

    Ich habe die Rutiene für die Prozauslastung nicht selber geschrieben. Wer kann mir sagen, ob es eventuell ein Programmierfehler ist.

    Hierbei möchte ich mich deutlichts bei dem Autor der Rutiene bedanken, welcher diese als Freeware auf seiner HP anbietet. Weitere Infos im Quelltext.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Leider ist die Unit zu groß. Schaut sie eucht bitte unter http://www.aldyn.ru/ an

  • #2
    Hi

    Diese Freewareroutinen nutzen nichts anderes als das in Windows integrierte Performance API. Also solltest Du Dich bei M$ bedanken
    Nun zu Deinem Problem: Laufen beide Prozessoren auf dem selbern Rechner ?? Ich vermute nein. Also KANN die Auslastung nicht die gleiche sein, da ja eine andere Konfiguration vorliegt. Es wäre also für Dich wichtig zu wissen welche Prozesse und Tasks wieviel Zeit benötigen. Unter NT/2000 geht das auch. Meistens stellt man schnell fest das irgendein Prozess/Task diese Differenzen ausmacht. Diese Tasks pollen irgendwelche Ports etc. Wie z.B. Fritz! WEB pollt permanent die ISDN Karte.
    Als einfachstes könntes Du alle Processe/Tasks rausschmeißen und dann vergleichen.

    Gruß Hage

    Comment


    • #3
      Daran habe ich auch gedacht, habe aber nichts gefunden. Außerdem: Der 500 ist mein Hauptrechner - dieser hat eine alte Win Installation und ist propevoll. Der 800 hingegen ist ganz neu und wird gerade erst voller. Da ist nur das nötigste dran. Kennt denn noch jemand eine Möglichkeit, die Prozauslastung zu ermittel

      Comment

      Working...
      X