Announcement

Collapse
No announcement yet.

Assembly 1.1 und 2.0 Laden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Assembly 1.1 und 2.0 Laden

    Hi, BDS 2006, Vcl-Net, WinXp, Framw. 1.1, Framw. 1-3 Installiert

    Ich benutze
    Image.FromStream(Stream,boolean);//Framwork1.1 geht

    Kann ich irgend wie
    Image.FromStream(Stream,boolean,boolean);//Laut SDK neu in Framwork 2.0 ist aber in der DLL 1.1 auch drinn! Laüft auch auf meinem Entwicklungsrechner beim Debuggen und Exe, Ich nehme an... da wird die System.Drawing vielleicht von der BDS beim Debuggen umgebogen.

    Läuft aber nicht auf einen anderen TestRechner (ohne Delphi aber Framw. 1-3) //Fehler Methode nicht gefunden!(Image.FromStream(Stream,boolean,boolean)

    -Hab versucht mit Project.exe.Config (old new) auf die DLL umzubiegen geht irgend wie nicht.
    -Assembly.Load(System.Drawing 2.0) //Fehler: Version wir nicht unterstützt
    -Manuell den Pfad in Delphi geändert dann verschwindet die Anzeige der Pfad auf 2.0 wird im Project neu gesetzt... geladen wird aber die DLL 1.1
    -Mit durchsuchen kracht es auch

    Hat einer vieleicht eine Idee! Oder habe ich was übersehen!
    Und wieso geht die Exe auf meinem Entwicklungsrechner!

    Danke schon mal im voraus.

  • #2
    Hallo,

    Und wieso geht die Exe auf meinem Entwicklungsrechner!
    wenn ich mich richtig erinnere, installiert BDS mehrere Publisher Policies im GAC, um die Versionsnummern umzubiegen. Wenn eine Publisher Policy im GAC installiert wurde, kann diese für eine Anwendung nur deaktiviert werden, wenn dort in der Konfigurationsdatei der Eintrag publisherPolicy apply="no" im Element assemblyBinding untergebracht wird. Wenn dieser Schalter gesetzt wird und die EXE dann auch auf dem Entwicklungsrechner nicht mehr funktioniert, hat man die Ursache gefunden ;-)

    Comment

    Working...
    X