Announcement

Collapse
No announcement yet.

CPU Fenster

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CPU Fenster

    Hallo Leute,

    wenn ich ein Programm über die IDE starte wird beim Start das CPU Fenster angezeigt. Ich bekomme dieses nicht weg egal was ich tue. Es ist kein Breakpoint gelegt und auch kein Fehler vorhanden. Wenn ich das Programm starte ist alles normal. Kann mir jemand helfen das CPU Fenster weg zu bekommen ?

    Danke schon mal im vorraus

    Jörg Hartmann

  • #2
    Wenn du das Programm ueber die IDE startest, wird es debuggt. Vermutlich hast du den IDE Desktop gespeichert und der hat sich gemerkt das du das CPU-Fenster sehen willst. Mach das CPU-Fenster zu und speichere den Desktop

    Comment


    • #3
      Mir geht es mit einem Projekt genauso. Ich sehe auch das Programm nicht mehr, sondern nur noch das CPU-Fenster... was tun

      Comment


      • #4
        Hallo,

        Delphi 5 und 6 hat Probleme mit einigen Windows 2000/XP-Installationen (genauer gesagt, mit speziellen DLL-Versionen, die beim Installieren von Anwendungen auf den Rechner gekommen sind), bei denen der Delphi-Debugger immer beim CPU-Fenster beginnt und nur durch <b>2 x F8</b> zum Weiterlaufen überredet werden kann. In der Code Central-Datenbank auf der Community-Seite von Borland liegt das Patch <b>W2kDebugFix50.dpk</b> rum, mit dem dieses Problem für Delphi 5 beseitigt werden kann. Über eine spezielle INI-Datei wird erst zur Laufzeit die als Stopper genutzte Signatur geändert, wobei die installierte Package diese INI-Datei bei jedem Start der Anwendung ausliest und nach der Wartezeit (Delay) das Abbild der Anwendung im Arbeitsspeicher patcht:
        <pre>
        [Defaults]
        Delay=100
        [BreakPoints]
        $77F9EEA9=CC
        </pre&gt

        Comment

        Working...
        X