Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schließen eines fremden Fensters unterbinden..

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schließen eines fremden Fensters unterbinden..

    Hallo allerseits!

    Ich hatte diese / eine ähnliche Diskussion schon einmal eröffnet - ist jetzt aber weg..

    Ich will das schließen eines fremden Fensters / Programmes verhindern. Ich habe schon alle Systemmenü-Einträge gelöscht, wodurch auch das [x] oben im der Titelzeile nicht mehr aktiv ist. Mit ALT + F4 kann ich das Programm aber immer noch schließen.. wie kann ich das unterbinden? (nur nochmal als Hinweis, weil ich in der alten Diskussion falsch verstanden worden bin - es geht hierbei um ein völlig fremdes Programm wie z.B. Word oder Outlook)

    Ich hätte da einen Ansatz, der funktionieren könnte - ich weiß jedoch nicht, wie ich ihn umsetzen kann: Ich füge dem fremden Menü unter "Datei" einen weiteren Eintrag hinzu, mit dem Shortcut ALT + F4, der dann eine Funktion in meinem Programm aufruft, welche nur einen Dummy darstellt also nichts macht.. Dadurch wird nämlich das Schließen des Fensters durch ALT + F4 unterbunden! Wie kann ich das nun realisieren?

    Gruß Matthias

  • #2
    Hast du es schon mit OnCloseQuery probiert?
    <br>Uli

    Comment


    • #3
      Hast du es schon mit OnCloseQuery probiert?
      <br>Uli

      Comment


      • #4
        &gt;&gt; nur nochmal als Hinweis, weil ich in der alten Diskussion falsch<br>
        &gt;&gt; verstanden worden bin - es geht hierbei um ein völlig fremdes<br>
        &gt;&gt; Programm wie z.B. Word oder Outlook

        Ob ihm da "OnCloseQuery" weiterhelfen wird? Obwohl man der Fairness halber sagen muss, dass ich ihn z.B. früher gänzlich missverstanden habe. Es ging um den Schutz eines Win2000-Rechners und um seine Hotel-Software, so dass ich auch annahm, er will sein <b>eigenes</b> Programm vor dem Beenden schützen

        Comment


        • #5
          Upsi. Dabei hat er das mit dem Mißverständis noch explizit reingeschrieben. Scheinbar muss ich meine Querlesefähigkeiten noch etwas trainieren. ;-)
          <br>Uli

          Comment

          Working...
          X