Announcement

Collapse
No announcement yet.

wie steuer ich mit delphi hardware an????

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • wie steuer ich mit delphi hardware an????

    tagchen,

    ein großes rätsel ist mir wie man hardware ansteuert. z. b. per delphi-programm einen scanvorgang starten
    oder bei einer isdn-telefonanlage per programm den anrufer auslesen oder die telefonnummer und dann in einer
    adreßdatenbank gleich den entsprechenden kunden heraussuchen!!!!!!!!1
    wie geht sowas!!!!!!

    mfg

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Für Deine beiden Beispiele gibt es SW-Schnittstellen bzw. Komponenten.

    Scanen -> Scan-API (besonderer Name fällt mir jetzt nicht ein)

    ISDN -> CAPI/TAPI -> ISDN-Toolbox

    Einfach mal auf den einschlägigen Komponenten-Seiten nach den Entsprechenden Suchbegriffen suchen, z.B. auf der Delphi-Superpage (http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/delphi/

    Comment


    • #3
      Hallo Markus,

      DICH finde ich ja wirklich überall im Forum...!

      Bei dem Versuch meine eigenen Probleme zu lösen bin ich heute schon mal auf einer ISDN-CAPI - Seite gelandet, kann mich aber im Moment nicht erinnern wo...? Wenn ich sie wieder finde, gebe ich Dir Bescheid!

      P.S. Ist nicht böse gemeint mein erster Satz; der fiel mir nur einfach ein, als ich "wieder einmal" Deinen Namen las.

      mfg Holge

      Comment


      • #4
        Hallo Markus,

        ich habe die "ISDN-Seite" wieder gefunden! Schau' mal ins Hauptverzeichnis des Forums...

        mfg Holge

        Comment


        • #5
          Über ISDN gab es in der ToolBox 4/98 einen recht umfangreichen Artikel, und das Buch "PC Intern 5" (Data Becker, 1995) beschäftigt sich auf etwa 100 Seiten mit dem Thema, allerdings mehr für den C Programmierer. Schau mal in der Stadtbücherei nach
          Günther

          Comment

          Working...
          X