Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verknüpfung auf dem Desktop erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verknüpfung auf dem Desktop erstellen

    Hallo!<P>

    Ich möchte gerne per Buttonklick eine Verknüpfung von einem Programm auf meinem Desktop erstellen (Zur not tut's auch eine Verknüpfung in einem Verzeichnis).<P>
    <B>Wichtig</B> ist, daß ich der Verknüfung in ihren Eigenschaften einen Parameter übergeben kann. Manuell kann ich einen solchen Parameter unter '<I>Rechte Maustaste auf der Verknüpfung</I>' -> '<I>Eigenschaften</I>' -> '<I>Ziel: z.B. "c:\temp\meinprogramm.exe" 12345</I>' angeben.<P>Gruss Markus

  • #2
    Such mal hier im Forum nach <b>Verknüpfung</b>, <b>IShellLink</b> und was dir zu dem Thema vielleicht sonst noch einfällt ) - Das Thema wurde schon mehrfach diskutiert, und insbesondere das zweite Stichwort bringt mehrseitige Treffer. )<br><br>
    Gruß,<br>Mathias

    Comment


    • #3
      Mathias, du hast noch eines vergessen (ich übernehme heute mal die Aufgabe von Hagen ):<br>
      Doppelposting wird in diesem Forum nicht sehr gerne gesehen und einige nehmen dir das schnell übel.<p>
      Gruß,<br>
      Marku

      Comment


      • #4
        Hallo!<P>
        Vielen Dank Mathias! Ich habe eine super Lösung gefunden.<P>

        @Markus: Sorry, hab ich nicht gewusst. Hab die Diskussion in 'Allgemeines' gelöscht!<P>
        Gruss Marku

        Comment

        Working...
        X