Announcement

Collapse
No announcement yet.

Merkwürdig: Delphi-Formular nicht sichtbar bzw. nur in der Task-Leiste

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Merkwürdig: Delphi-Formular nicht sichtbar bzw. nur in der Task-Leiste

    Hallo Leute,

    auf dem Rechner 1 kann ich ein Delphi-Projekt ganz normal öffnen über Delphi.

    Auf dem 2. Rechner kann ich das Delphi-Projekt zwar auch öffnen und kompilieren, jedoch erscheint das Formular nicht auf dem Bildschirm. Es ist nur in der Taskleiste sichtbar. In der IDE von Delphi kommt nach Anklicken von Ansicht / Formulare das Formular ebenfalls nicht zum Vorschein.

    Was kann das für Gründe haben bzw. wie behebe ich so was?

  • #2
    Hallo Carsten,
    kann es sein, daß sich das Formular lediglich ausserhalb des sichtbaren Bereichs befindet ??
    Kann mit absoluter Positionierung und unterschiedlichen Bildschirmauflösungen zusammenhängen.

    Gruß
    Andrea

    Comment


    • #3
      Ja das wars. Habe auf Rechner 1 (wo 2 Flatscreens angeschlossen sind), das Formular auf den linken Screen gezogen. Und siehe da,
      nun sind auf Rechner 2 (nur 1 Flatscreen) wieder alles zu sehen.

      Kann ohne diesen Umweg, auch direkt die Sachen in den sichtbaren verschieben. Gibt es da eine Tastenkombination. Bräuchte sowohl eine für das ausführbare Programm und eine für die Delphi-IDE ?

      Habe jetzt die Auflösungen der beiden Monitore nicht miteinander verglichen.

      Danke, Andreas

      Comment


      • #4
        <i>Kann ohne diesen Umweg, auch direkt die Sachen in den sichtbaren verschieben. Gibt es da eine Tastenkombination. Bräuchte sowohl eine für das ausführbare Programm und eine für die Delphi-IDE ?</i><br>
        Probier mal "Alt+Leer, v" und dann mit den Cursortasten navigieren.
        Oder vielleicht geht's mit Maximieren (Alt+Leer, x).
        <br>Ciao, Uli

        Comment

        Working...
        X