Announcement

Collapse
No announcement yet.

Taskmanager Schreiben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Taskmanager Schreiben

    Hallo,<br>Ich möchte einen Taskmanager schreiben der alles kann was der unter Windows NT kan wie geht das ? <br> Gruß <b>Michael</b>

  • #2
    Hallo,

    du müsstest vielleicht nach spezifischeren Dingen fragen, nicht gleich nach einem ganzen Programm Quelltext.

    Mich würde in diesem Bezug interessieren, wie man anhand des Titels eines Programmes, zum Beipsiel den Pfad und das Programm, von dem es aufgerufen wurde, herausfinden kann. Also ähnlich dem ProcessExplorer von Sysinternals für Win 9x/ME

    Tschüss Ti

    Comment


    • #3
      Hallo,<p>
      einen Task-Manager selber zu schreiben würde ich lieber lassen. Dazu musst sehr viel über Prozesse, Speicherbilder, Module, usw. wissen. Das nächste ist, der Taskmanger muss systemweit funktionieren und da geht es ans eingemachte. Also nur was für Profis. Informationen und Quellcodes dazu lassen sich meistens nur in englischer Sprache und in C-Code finden.<p>
      @Tim: Jo, das ist möglich.<br>
      1. Titel des Programms ggf. ermitteln<br>
      2. Thread des Programms ermitteln<br>
      3. Mit <b>TH32CS_SNAPPROCESS</b> den entsprechenden Prozess auslesen<br>
      4. Über <b>pe.szExeFile</b> (PROCESSENTRY32) steht der Pfad und der Dateiname berei

      Comment


      • #4
        Es gibt zu dem Thema auch Code hier im Forum, Tim und Elmar. Von Andreas Kosch, wenn ich mich recht entsinne. Aber ich weiß nicht mehr, ob das nur für Win9x oder nur für NT war. Jedenfalls musste ich meine darauf aufbauende Unit, die anhand des Fensterhandles den Pfad herausfindet, für eins der beiden Systeme etwas ergänzen.

        Mathias

        Comment

        Working...
        X