Announcement

Collapse
No announcement yet.

suche einen html viewer!!!!!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • suche einen html viewer!!!!!

    tagchen,

    ich habe auf meiner festplatte songtexte in html-format. damit ich sie nicht immer per doppelklick
    öffnen muß und dann wieder schließen wäre ein programm geschickt wo man links das verzeichnis auswählen
    kann und die html-datei anklicken und rechts wird die html-datei dargestellt!!!!!!
    gibt es so ein programm, wenn ja wo und wieviel kostet es und wenn icht, hat delphi 5 eine komponente
    mit der man html-seiten darstellen kann und wenn ja wie heißt sie!!!!

    mfg

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Hallo Markus,<br>Klar gibt es so eine Komponete. Diese Komponente befindet sich in der Komponentenpalette in dem Register Internet und heißt TWebBrowser. TWebBrowers ist ein Komponenten-Wrapper für den IE.
    Die Komponente eine Methode Navigate. Um eine HTML-Seite anzuzeigen reicht der folgende Quelltext:<br><b>WebBrowser1.Navigate('www.entwick ler.com');</b> Anstatt eines URL kannst Du auch den Pafd und Dateinamen einer lokalen HTML-Datei angeben.<br>:-) Jens Schuman

    Comment


    • #3
      Hallo, gibt es diese Komponente (möglichst kostenlos) irgendwo für Delphi 3 Standard??

      MfG

      And

      Comment


      • #4
        Hallo Andy,<br>klar. Sehr wahrscheinlich ist sie schon auf Deinem PC. Ich hatte zwar nie D3, aber ich vermute mal, dort gibt es unter dem Menupunkt Komponente den Punkt ActiveX importieren. Drück da mal rauf. In der Liste solltest Du dann die Microsoft Internet Controls (Version 1.1) finden. Markieren und anschließend auf Installieren drücken. TWebBrowser_V1 ist der IE 3.0, TWebBrowser ist dann der IE 4.0. In der Komponentenpalette erscheinen die Dinger dann unter ActiveX.<br> :-)Jen

        Comment

        Working...
        X