Announcement

Collapse
No announcement yet.

Seamless Windows in Citrix mit Delphi

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Seamless Windows in Citrix mit Delphi

    Wenn ich ein VB Programm der einfachsten Art schreibe, habe ich sofort in Citrix die Möglichkeit, es im "Seamless Windows" Modus zu betreiben. D.h. das verkleinern in die "lokale" Taskleiste ist möglich (das ist der einzige Punkt der mich effektiv stört).

    Was muss ich tun um das gleiche bei einem Delphi Programm zu erreichen. D3-D6 funktioniert es nämlich nicht.
    Ich bin dankbar für jeden Hinweis, ich weiss nicht einmal ob es ein Property ist oder Events anders behandelt werden müssen.

    Danke herzlich im voraus

  • #2
    Sorry, Update: genauere Beschreibung des Effektes:

    Man sieht bei normaler eingestellter Fenstergröße (z.B. wenn ein anderes Programm in den Vordergrund geklickt wird) kein Programmicon in der Taskbar.
    Bei effektivem verkleinern entsteht doch ein Icon.

    Danke nochmals im vorau

    Comment


    • #3
      Hallo Harald,<br>
      die Antwort kommt ein bisschen spät. Aber vielleicht hat ja jemand zur Zeit das selbe Problem. Citrix konnte das Problem mit Delphiapplikationen bis heute noch nicht lösen.<p>Mit folgender Regestryeintrag ist das Problem gelöst:<p><p>
      Windows Registry Editor Version 5.00<br><br>
      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Citrix\wfshell\TWI\delphi]<br>
      "ClassName"="TApplication"<br>
      "Type"=dword:00000016 <p>Pete

      Comment


      • #4
        Hallo Peter! (Oder wer sonst etwas darüber weiß)

        Ich habe exakt das Problem, das Harald beschrieben hat.

        Bevor ich jetzt den Jungs in unserem Rechenzentrum erzähle, sie sollen mal flugs die Registry ändern (die werden mir sowieso was husten), würde ich das gerne nochmal hinterfragen.

        Woher hast Du die Info? Nicht das ich Dir nicht traue :-) Aber mich wundert's, dass man weder bei Borland noch bei Citrix dazu etwas findet.

        Gruß, Raine

        Comment

        Working...
        X