Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie mache ich ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie mache ich ?

    Hallo,<br>Ich habe in meine Anwendung eine Funtion reingebracht die ich auch gerne in anderen anwendungen haben möchte z.B in NotePad diese Funktionen ist eine erweiterung für die Windows-Zwischen ablage danke diese funktion soll man mit z.B Strg+C+Zahl(0..9) einen Makiertentext kopieren können und mit Strg+V+Zahl(0..9) wider einfügen.Das soll bei allen Textverabeitungs-Programmen funktionren für ein Beispiel währe ich dankbar Gruß <b>Michael</b>

  • #2
    Hallo Michael,<p>
    ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest Du mal Deinen Schreibstil überdenken. Vielleicht hilft Dir ja folgender Link dabei: http://www.afaik.de/usenet/faq/fragen/fragen-1.php3<p>
    Nun zu Deiner Frage: Wie man TastaturEvents systemweit abfängt, wurde unter dem Thema Hooks mehrfach in diesem Forum angerissen. Nach meinem Stand hat Hagen Reddmann ( http://www.entwickler-forum.de/webx?128@@.ee8535f ) so eine Komponente geschrieben. Vielleicht stellt er sie Dir ja zur Verfügung!? Dann würde ich wie folgt vorgehen (am Beispiel der 0):<p>
    Shortcut Strg+C+0 abfangen<br>
    Zwischenablage sichern<br>
    Strg+C senden<br>
    Zwischenablage in Z0 übertragen<br>
    Zwischenablage wiederherstellen<p>
    Das sollte Dir weiterhelfen.<p>
    Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      hi michael,

      ich habe so eine kompo! schicke mir ne mail unter [email protected].
      ich schicke dann dir die kompo!

      gruß

      marku
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        @Mario: Amen! ) Ich meine, ich mache ja auch nicht alles richtig, und auch Schreibfehler toleriere ich, weil mir selbst genug welche unterlaufen. Aber muss man denn diese PISA-Studie so bestätigen?<br><br>
        <font color=#c0c0c0><i>*lach*</i></font><br><br>
        Mathias

        Comment


        • #5
          Meine Emil ist [email protected]

          Comment

          Working...
          X