Announcement

Collapse
No announcement yet.

pdfs aus postscript-dateien erzeugen???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • pdfs aus postscript-dateien erzeugen???

    hallo,

    ich stehe momentan vor der anspruchsvollen aufgabe aus beliebigen postsript-dateien pdf-dateien zu erstellen, die dann mit dem
    acrobat-reader lesbar sein sollen. hat sich jemand schon mal mit diesem
    oder ähnlichem beschäftigt, bzw. weiß jemand eine komponente (codesnipplet)
    oder sonst was, bin für jede anregung dankbar, stehe momentan quasi ganz am anfang, weiß nicht einmal wie das postscript bzw. pfd format aufgebaut ist, wenn jemand weiß wo man dokumentation etc. herbekommt, bitte melden.
    Danke.

    mfg
    ake

  • #2
    Hallo,<p>
    Ghostscript macht das für Dich (Ghostscript.com). Ghostscript ist gut dokumentiert und hat auch eine Batch-Datei Ps2PDF.bat. Ich denke, dass ist der Startschuß.<p>
    Aber Vorsicht: Die Lizenzbedingungen von Ghostscript sind nicht ohne. Im wesentlichen kommt es darauf hinaus, dass es nichts ausmacht, eine bestehende Ghosscript-Installation zu nutzen, es in Dein Programm fest zu integrieren würde ich aber lassen, sofern Du den Quellcode nicht offen legen möchtest (GNU).<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      hallo mario,

      erstmal danke für deine antwort. ich habe im netz eine shareware gefunden die so etwas ähnliches macht, was ich vor habe, diese anwendung besteht aus einer exe und einer dll namens gsdll32.dll, ich denke jetzt weiß ich das das gs für ghostscript steht und die fähigkeit pdfs zu schreiben in dieser dll implementiert ist. natürlich wäre mir eine "native" lösung lieber, aber nach allem was ich bis jetzt erfahren habe, wäre dies zu aufwendig zu realisieren. mal sehen, vielleicht werde ich ghostscript verwenden...

      mfg
      ak

      Comment


      • #4
        Wenn Du eine Shareware gefunden hast, der die gsdll32.dll beiliegt, muss eigentlich ein Schreiben zu finden sein, dass dich berechtigt, den Source anzufordern.<p>
        Schöne Grüße, Mario Noac
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          Hi,

          www.ghostscript.com ist auch ein heisser Tip ;-)

          Gruß
          Gesin

          Comment

          Working...
          X