Announcement

Collapse
No announcement yet.

D4 - Komponente erscheint nach Installation nicht in der Palette

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • D4 - Komponente erscheint nach Installation nicht in der Palette

    <p>Hallo,<br>
    <br>
    nach der Installation eines Packages über "Datei - Öffnen - *.dpk", erscheint die Komponente nicht in<br>der Komponentenpalette. Delphi behauptet aber, dass die Komponente installiert sei?!<br>
    <br>
    Was läuft da schief??<br>
    <br>
    <br>
    Gruß Thomas<br></p>

  • #2
    <p>Hallo,<br>
    <br>
    ich habe den Fehler gefunden. Man sollte es kaum glauben, aber die Registrier-Prozedur <b>Register</b> darf<br>nicht so <b>register</b> geschrieben werden!? Seit wann unterscheidet Delphi<br>bei Prozedurnamen zwischen Groß- und Kleinschreibung?<br>
    <br>
    Kann es sein, dass es Namenskonfikte mit der Aufrufkonventions-Direktive "register" gibt?<br>
    <br>
    Gruß Thomas<br></p&gt

    Comment


    • #3
      <p>Hallo,<br>
      <br>
      ich habe den Fehler gefunden. Man sollte es kaum glauben, aber die Registrier-Prozedur <b>Register</b> darf<br>nicht <b>register</b> geschrieben werden!? Seit wann unterscheidet Delphi<br>bei Prozedurnamen zwischen Groß- und Kleinschreibung?<br>
      <br>
      Kann es sein, dass es Namenskonfikte mit der Aufrufkonventions-Direktive "register" gibt?<br>
      <br>
      Gruß Thomas<br></p&gt

      Comment


      • #4
        Hallo,

        diese Unterscheidung nach der Schreibweise für das Schlüsselwort <b>Register</b> ist ein "alter Hut". Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Grund mit der Unterscheidung der Schreibweise im <b>BCB</b> zu tun (da dieser ebenfalls VCL verwendet)

        Comment


        • #5
          <p>Hallo Andreas,<br>
          <br>
          wieso alter Hut? Ich habe davon noch nie etwas gehört, geschweige denn<br>in der Delphi-Hilfe etwas darüber gefunden.<br>
          <br>
          Was ist ein <b>BCB</b>??<br>
          <br>
          Gruß Thomas<br></p&gt

          Comment

          Working...
          X