Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie funktionieren Verschlüsselungs-Algorithmen ala Blowfish?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hi Juliman

    Es reicht auch wenn Du mich einfach "Hagen" nennst, sieht echt bescheuert aus "Danke, Sir Hagen Reddmann".

    Gruß Hage

    Comment


    • #17
      Hi Hagen, big master <br>
      Alles klar, ich werde dich jetzt nur noch Hagen nennen , ich bin Julius .<br>
      Habe nochmal eine Frage, ich habe für den dritten Parameter "fmtHex" eine Variable deklarieren müssen, ich habe sie auf -1 stehengelassen. Ich erhalte dann auch einen SHA Wert, aber der hat die Einstellung "DigestBase 64" (ich glaube das es so heißt). Ich benötige aber DigestBase16.<br>
      Echt cool, dass Du mir da weiterhelfen kannst,<br>
      CU<br>
      Zuletzt editiert von Gast_1; 31.03.2010, 13:12.

      Comment


      • #18
        Hi

        Schau mal in DECUtils.pas, dort sind alle String-Format-Konstanten definiert. -1 = fmtDEFAULT heist nehme das DefaultStringFormat und das ist per default auf fmtMIME64 = Internet MIME Base 64 eingestellt.
        Willst Du in HEX = Base 16, BIN = Base 2, Base 10 = Dezimal nutzt so wie ich es gezeigt habe als Format fmtHEX. Für eine eins-zu-eins unfprmatierten Digest einfach fmtCOPY nehmen. Der String ist das exakt 20 Bytes = 160Bits lang und ist eine binäre representation.

        Um generell alles umzustellen musst Du nur das DefaultStringFormat ändern und überall mit -1 = fmtDEFAULT arbeiten. Bitte nutz die Konstanten, es könnte durchaus sein das ich in Zukunft andere Werte für die Konstanten nutzte und dann müsstest Du den kompletten Source umschreiben.

        Gruß Hage

        Comment


        • #19
          Achso, welche Version haste gedownloaded ?

          Comment


          • #20
            Hi Hagen <br>
            Ich habe damals die Version 3.0 runtergeladen von der Delphi Super Page.<br>
            Zuletzt editiert von Gast_1; 31.03.2010, 13:12.

            Comment

            Working...
            X