Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zusätzliche Button in jedem Fenster

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zusätzliche Button in jedem Fenster

    Hi!<p>

    Ich möchte einen zusätzlichen Button neben die drei Buttons oben rechts bei jedem Fenster hinzufügen. Wie kann ich das erreichen?<p>

    Danke im Vorraus,<br>
    Patrik

  • #2
    Auf der Seite www.RXLIB.COM gibt es eine geniale Library für alle Delphi-Versionen. In dieser Library enthalten ist auch eine VCL-Komponente, die (mehrere) weitere Buttons in der Titelleiste ermöglicht.

    Falls dir der Download zu lange dauert, kannst du auch auf www.torry.ru nach Delphi-Komponenten, die deinen Wünschen entsprechen suchen. Es ist für jeden was dabei und vor allem kostenlos!

    mf

    Comment


    • #3
      Ich weiß, ist schon etwas her mit der Diskussion, habe Deine Antwort aber übersehen... ;-)<p>

      Wie heisst ist Name der Komponente, konnte nichts entsprechendes finden?!<p>

      Danke im Vorraus,<br>
      Patri

      Comment


      • #4
        Hallo, <br>meines wissens hat die RX-Lib zwar eine Gradient-Funktion um win98 fenster zu emulieren, aber keine buttons für die CaptionBar.<br>
        Allerdings hat die RA-Lib so einen Caption button, der sogar sehr gut funktioniert.<br>
        Die RA-Lib ist zu haben unter http://www.infa.ru/black/ralib.htm <br> Einige Komponenten haben zwar bugs, aber die standard-controls funktionieren prächtig.

        CU, Nic

        Comment


        • #5
          Hi!<p>

          Danke, sowas in der Richtung habe ich gesucht.<br>
          Allerdings wollte ich auch einen Button in externen Applikationen anbringen. (siehe die Diskussion "GetWindowX", auf die leider keine Antwort hat)<br>
          Also habe ich nach dem Source der Komponente CaptionButton gesucht, diesen aber nicht gefunden. Hast Du 'ne Ahnung wo der steckt (vielleicht finde ich da was ich suche) oder -sogar besser- wie man die Komponente so verwendet, daß man einen zusätzlichen Button in _jedem_ Windows-Fenster hat (kann auch nur das gerade aktive sein, das ist egal)?<p>

          Danke im Vorraus,<br>
          Patri

          Comment


          • #6
            Ich habe die RA-Lib nicht installiert, daher kann ich dir bei der Suche der Sources nicht helfen.<br>
            Wenn du an den Source der Komponente kommen willst, dann zieh einfach einen Caption-Button auf dein Formular, geh in die Formular pas-datei und zeige mit der Maus auf die Deklaration des Buttons, während du die Strg-Taste gedrückt hälst. Das Wort TCaptionButton sollte dich dann als Hyperlink direkt in den Source-Code springen lassen...<br>
            Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich einmal eine Delphi-Anwendung gesehen habe, die in jede Office-Anwendung einen Button in der Caption-bar angebracht hat, allerdings gehe ich davon aus, dass dies komplett über COM gemacht wurde, und dir bei anderen Anwendungen nicht weiterhelfen wird. Ich muss mal in meinem Archiv nachschauen, ob ich das noch irgendwo habe..

            Comment


            • #7
              Wäre nett wenn Du mir das zukommen lassen könntest (wenn Du es noch findest)<p>

              Meine eMail-Adresse: [email protected]<p>

              Gruß,<br>
              Patri

              Comment

              Working...
              X