Announcement

Collapse
No announcement yet.

html dateien auslesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • html dateien auslesen

    tag ich will in html-dateien nach einem bestimmten wort suchen und dieses
    ersetzen. wie öffnet man eine html-datei damit man den text auslesen
    kann???

    mfg

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    <p>Hallo Markus,<br>
    <br>
    eine HTML-Datei ist im Prinzip eine Textdatei. Eine HTML-Datei erkennt man daran,<br>dass normalerweise in der 1. Zeile das Schlüsselwort <b><HTML></b> steht. Abgeschlossen wird die Datei mit <b></HTML></b>.<br>
    <br>
    Gruß Thomas</p&gt

    Comment


    • #3
      <p>Hallo Markus,<br>
      <br>
      nochmal das gleiche von Vorne. Komischerweise funktionieren die Text-Tags nicht mehr.<br>Deshalb mein Kommentar nochmals unformatiert.<br>
      <br>
      <br>
      Eine HTML-Datei ist im Prinzip eine Textdatei. Eine HTML-Datei erkennt man daran,<br>dass normalerweise in der 1. Zeile das Schlüsselwort <HTML> steht. Abgeschlossen wird die Datei mit </HTML>.<br>
      <br>
      Gruß Thomas</p&gt

      Comment


      • #4
        <p>Hallo Markus,<br>
        <br>
        eine HTML-Datei ist im Prinzip eine Textdatei. Eine HTML-Datei erkennt man daran,<br>dass normalerweise in der 1. Zeile das Schlüsselwort <b>"<HTML>"</b> steht. Abgeschlossen wird die Datei mit <b>"</HTML>"</b>.<br>
        <br>
        Gruß Thomas</p&gt

        Comment


        • #5
          <p>Hallo Markus,<br>
          <br>
          eine HTML-Datei ist im Prinzip eine Textdatei. Eine HTML-Datei erkennt man daran,<br>dass normalerweise in der 1. Zeile das Schlüsselwort <b>&lt;HTML&gt;</b> steht. Abgeschlossen wird die Datei mit <b>&lt;/HTML&gt;</b>.<br>
          <br>
          Gruß Thomas</p&gt

          Comment


          • #6
            tag thomas,

            du gibst mir zur zeit ziemlich viel tips!!!
            wenn du lust hast, kannst du mir unter [email protected] mal 'ne email schreiben und erzählen
            ob du hauptberuflich programmierst oder nur so nebenher, wie alt du bist usw.

            also, ich kann für 'ne homepage die selbe routine nehmen wie für eine textdatei???????

            mfg

            marku
            Herzliche Grüße

            Markus Lemcke
            barrierefreies Webdesign

            Comment


            • #7
              <p>Hallo Markus,<br>
              <br>
              Du kannst die gleiche Routine verwenden. Du musst nur aufpassen, dass Du keine HTML-Tags,<br> - dass sind Steuerzeichen die in eckigen Klammern &lt;&gt; stehen -, veränderst. Dies kann unangenehme Auswirkungen<br>auf das Layout der Seite haben.<br>
              <br>
              Mail folgt in den nächsten Tagen.<br>
              <br>
              Gruß Thomas</p&gt

              Comment


              • #8
                <p>Hallo Markus,<br>
                <br>
                Du kannst die gleiche Routine verwenden. Du musst nur aufpassen, dass Du keine HTML-Tags,<br> - dass sind Steuerzeichen die in eckigen Klammern &lt;&gt; stehen -, veränderst.<br> Dies kann unangenehme Auswirkungen auf das Layout der Seite haben.<br>
                <br>
                Mail folgt in den nächsten Tagen.<br>
                <br>
                <br>
                Gruß Thomas</p&gt

                Comment

                Working...
                X