Announcement

Collapse
No announcement yet.

Löschen aus "Eigene Dateien" unter Windows XP

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Löschen aus "Eigene Dateien" unter Windows XP

    Grüßt euch,<br>
    ich habe hier ein Programm, was ein paar Dateien löschen soll.<br>
    Es kann passieren, dass sich diese Dateien im Ordner "Eigene Dateien" befinden. Wenn das der Fall ist und ich dort eine Datei mit DeleteFile löschen, dann funktioniert das nicht. Mit GetLastError habe ich herausgefunden, dass mir der Zugriff verweigert wurde.<br>
    Ich hab jetzt eine ganze Weile rumprobiert... diese Dateien sind definitiv nicht von einem anderen Programm geöffnet... ich habe auch mit Privilegien rumgespielt und mir vor dem Löschen so ziemlich jedes Privileg angeeignet, was ich in der Winnt.h gefunden habe, hat aber nix genützt...<br>
    Wie kann ich denn unter XP Dateien aus "Eigene Dateien" löschen?<br>
    Danke für Tips!<br>

  • #2
    Hi <br> vieleicht liegt's am leerzeichen probier das doch mal mit einem dummy ordner aus

    Comment


    • #3
      Nein, darans liegts nich :

      Comment


      • #4
        Sicher, daß Du den physikalischen Dateipfad und nicht den Shellpfad benutzt ?

        - nic

        Comment


        • #5
          Hi,<br>
          Oh man... ich Depp... bitte lach jetzt nicht aber die Datei, die ich versucht habe, zu löschen, war schreibgeschützt... *ohmeingott*<br>
          Okay, manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht... oder den Schreibschutz vor lauter Dateien <br>
          So, ich geh jetzt im Boden versinken <br>
          Tschüss... und danke für eure Hilfe *g*<br>
          Ren

          Comment


          • #6
            Darauf muß man erstmal kommen =)<br>
            Aber kein Problem, kommt vor.

            - nic

            Comment

            Working...
            X