Announcement

Collapse
No announcement yet.

allgemeine schutzverletzung bei delphi 1

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • allgemeine schutzverletzung bei delphi 1

    tagchen,

    mein delphi 1.03 bringt gerade beim compilieren vom programm immer folgende
    fehlermeldung:

    pasdbk16.dll verursachte eine allgemeine schutzverletzung.
    beendigung von delphi wird empfohlen!!

    ein löschen und neu installieren hat nichts gebracht!!

    bin ratlos...

    mfg

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    korrektur: fehlermeldung kommt bei ausführen des programmes unter delphi!!!!!!!

    mfg

    marku
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

    Comment


    • #3
      Hallo Markus,

      wurde das Projekt mit Debug-Infos compiliert? Delphi 1 hatte aufgrund der 16-Bit-Beschränkungen ein Problem mit umfangreichen Projekten (so ist zum Beispiel ab einer bestimmten Grösse keine Optimierung <i>Größe und Ladezeit optimieren</i>) mehr möglich). Wenn dieses Problem bei einem neu angelegten Mini-Projekt nicht auftritt, wirst Du wohl an eine der internen Grenzen angekommen sein. Dann kannst Du nur versuchen, so viele Formulare wie möglich erst zur Laufzeit zu erzeugen, d.h. in dern Projektoptionen <b>Formulare</b> müssen diese in die rechte Listbox verschoben werden

      Comment


      • #4
        tag andreas,

        in den projektoptionen sehe ich, daß nur sieben fenster zur beim start erstellt werden.
        wenn ich aber die projektdatei anschaue, dann sind es bedeutend mehr!!! dürfte meiner meinung nach nicht sein!!!
        in den projektoptionen habe ich den linkpuffer(was auch immer das sein mag) auf diskette,festplatte eingestellt, statt auf speicher. jetzt geht es wieder!!
        debuggerinformationen waren <b>nicht</b> aktiviert(standard nach einer neuinstallation von delphi)!
        übrigens mein projekt hat 89 units und 88 formulare!!!

        also, wie gesagt, jetzt geht es wieder, aber warum ist mir auch nicht so ganz klar.

        mfg

        markus

        p.s. werde vielleicht mal versuchen, daß projekt unter delphi 2 zu compilieren. mir fehlen halt paar zusatzkomponenten wo ich unter delphi 1 habe.
        ein bernhard berger hat gemeint, daß delphi 1-komponenten auch unter delphi 2 tun sofern der quellcode dabei ist.
        wie siehst du das mit delphi 1 + 2 auf dem selben rechner
        Herzliche Grüße

        Markus Lemcke
        barrierefreies Webdesign

        Comment

        Working...
        X