Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi5 und Build (Erzeugen)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi5 und Build (Erzeugen)

    Hallo,

    ich kann mein Delphi 5 Enterprise nicht dazu bringen ein echtes Build zu machen, also eine komplette Neukompilation aller Units.

    Laut Handbuch müßte der Menüpunkt "Erzeugen" aber genau das tun.

    Dies ist wichtig, falls Bedingungen gesetzt werden, welche ja normalerweise keine Neukompilation auslösen.

    Was mache ich falsch - oder liegt hier ein Compilerfehler vor ?

    Gruss<Br>Helmut

  • #2
    Hallo,

    ein derartiger Effekt ist mir noch nicht untergekommen. Stimmen alle Pfadangaben, so dass Delphi alle beteiligten PAS-Dateien auch finden kann? Wenn man vor dem Build alle DCUs löscht, werden die dann neu angelegt

    Comment


    • #3
      Den Effekt kenne ich auch. Pfadangaben sind bei mir NICHT gesetzt, da alle (sehr, sehr viele) units explizit in der Projektverwaltung aufgeführt sind.<br>
      Bisher meine Abhilfe: alle dcu's im Verzeichnis löschen.<br>
      Gruß
      Ale

      Comment


      • #4
        Hallo,

        bei einer anderen Frage von Helmut F.Zmaritsch hat sich ergeben, dass die Sourcedateien auf einen Server gespeichert werden, der nicht das gleiche Datum/Uhrzeit wie der PC hatte, auf dem Delphi lief. In diesem Fall kann Delphi nicht erkennen, dass die PAS-Dateien "neuer" sind als die bereits vorliegenden DCUs

        Comment


        • #5
          Ich persönlich habe mir einen Pfad [Delphi]\dcu angelegt, in den ich alle DCU-Dateien kopiert habe, sowie als Ausgabepfad für Units gesetzt habe. <p> So kann ich mit nur einer Bibliotheksangabe arbeiten und auch ohne große Probleme alle DCUs löschen, falls nötig!! Ist auch nicht sehr aufwendig und spart im Endeffekt viel Aufwand

          Comment

          Working...
          X