Announcement

Collapse
No announcement yet.

TRichEdit und Bitmap

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TRichEdit und Bitmap

    Hallo,<BR><BR>kennt <b>TRichEdit</b> überhaupt das Einbinden von <b>Bitmap</b>'s ? <BR><BR>Ich versuchte den einfachen Test über das <b>Wordpad</b> von Windows, indem ich ein Bitmap eingefügt und die Datei als <b>RTF</b> gespeichert und anschliessend in die VCL <b>TRichEdit</b> geladen habe. Leider zeigt es <b>kein</b> Bitmap-Bild an oder bin ich da auf dem Holzweg.<BR><BR>MfG<BR>Adi

  • #2
    Im Grunde ja. Dazu muß aber die VCL des TRichEdits stark erweitert werden. In meinem TRichtEdit2 habe ich dazu das komplette RichEdit Control neu von TCustomMemo abgeleitet. Also keine leichte Aufgabe, da dann diese RichtEdit auch als ActiveX Container funktionieren muß, wegens inplaced Bearbeitung der eingefügten Inhalte. D.h. es ist sogar möglich ein WinWord Dokument in ein solches RichEdit einzufügen und per Doppelklick wird es sogar in der eigenen Anwendung und im RichEdit bearbeitet.
    Allerdings 5.500 Sourcezeilen sind schon nötig.

    Gruß Hage

    Comment


    • #3
      Falls ein paar € ausgegeben werden können und man dafür unabhänig vom installierten RichEdit-ActiveX-Control sein will: <a href="http://www.trichview.com">TRichView</a&gt

      Comment


      • #4
        Du kannst auch die RX-Lib verwenden. Ist Freeware und hat u. A. auch ein TRxRichEdit-Control, womit du Images einbinden kannst. Hab mal ne Tagebuch-Software geschrieben, wo du Bilder in den Text einbinden konntest. Wenn du Interesse hast, such ich dir den Part aus dem Source raus. Meld dich einfach.

        Grüße,
        Mari

        Comment

        Working...
        X