Announcement

Collapse
No announcement yet.

delphi 1 und 2 auf dem selben rechner, geht das????

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • delphi 1 und 2 auf dem selben rechner, geht das????

    tagchen,

    kann ich delphi 1 und delphi 2 auf dem selben rechner parallel installieren
    ohne probleme??? möchte versuchen, die bauabrechnung in delphi 2 zu übernehmen. kann ich die paradoxdatenbanken lassen oder muß ich sie in 32bit datenbank konvertieren(kopieren)????

    mfg

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Wieso der Sprung nur von D1->D2? Mach halt gleich den Sprung auf D4/D5!

    Bei der Installation von D1/D2 parallel auf einen Rechner würde ich erst die Ältere Delphi-Version installieren. Hatte schon mal Probleme als ich nach D3 D1 installiert hatte. Umgekehrt keine Probleme

    Comment


    • #3
      tag bernhard,

      im geschäft haben wir noch kein delphi 4 oder 5 und wenn mein vater(chef) investieren hört sieht er rot!<br>
      delphi 5 würde ich eh nicht nehmen, weil ich es bei mir nicht zum laufen gebracht habe(sie diskussion mit andreas<br>
      wegen neuer rechner und noch neuere grafikkkarte). <br>
      mir ist auch nicht klar ob man in delphi 4 ein delphi-projekt laden kann, weil es ja noch 16bit ist. bei delphi 2 geht es!!<br>
      ich will eben versuchen aus dem 16bit-programm ein echtes 32bitprogramm zu machen.
      die 16bit-version muß so lange noch laufen, bis die 32bit-version tut. ich weiß eben auch nicht wieviel aufwand das ist.

      mfg

      marku
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        Die Aufwärtskompatiblität der Projekte ist eigentlich kein Problem (Bis z.B. auf unterschiedlich definierte Datentypen). Auch wurde bei D2 viel Wert auf Kompatiblität zu D1 um solche 'Updates' leicht hinzubekommen. Normalerweise ist ein Downgrade (z.B. D4->D1) schwerer hinzubekommen als ein Update (D1->D4).

        Ich hatte schon mal ein (relativ kleines) D1-Projekt "versehentlich" mit D4 geöffnet und kompiliert. Habe meinen Fehler erst gemerkt, als eine 16-Bit DLL versucht wurde dynamisch zu laden (was ja nicht so ohne weiteres geht

        Comment


        • #5
          also gut, ich versuche es mal!!!

          mfg

          marku
          Herzliche Grüße

          Markus Lemcke
          barrierefreies Webdesign

          Comment

          Working...
          X