Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erzeugen TSearchRecs mit Assignfile Fehler?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Erzeugen TSearchRecs mit Assignfile Fehler?

    Hallo Programmierer

    Kann es sein, dass es Fehler gibt wenn ich mit FindFirst und FindNext eine Datei suche und diese dann bevor ich FindClose aufrufe mit Assignfile öffne? Das ganze passiert etwa ein paar hundert Mal.
    Ich hab jetzt auch herausgefunden dass TSearchRec ja ein Handle der gefundenen Datei zurückliefert.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit diesem Handle weiterzuarbeiten?
    Ich wollte mit der Prozedur die Quersumme von Dateien in einem bestimmten Ordner herausfinden und abspeichern.

    Bin für alle Antworten dankbar

    cu detlef

  • #2
    Moin Detlef,<br>
    <br>
    ich habe mir eine Routine (Basis FindFirst...) geschrieben, die mir eine Dateiliste (TStringList) zurückliefert, in der natürlich auch alle Pfade stehen.<br>
    Diese Liste gehe ich dann Zeile für Zeile durch um die entsprechenden Dateien zu ver-/bearbeiten.<br>
    Das FindHandle, was Du wohl meinst, ist kein Handle auf die Datei, sondern wird von der API FindFirstFile (gebraucht von FindFirst) zurückgegeben (als Basiswert), und wird für die Aufrufe von FindNextFile (gebraucht von FindNext) benötigt.<br>
    Da die Dateien selber nicht geöffnet werden, dürfte AssignFile eigentlich keinen Fehler verursachen.<br>
    Schau Dir aber mal TFileStream/TMemoryStream an. Das dürfte für Deinen Anwendungszweck geeignet sein.<br>
    <br>
    Ciao<br>
    Chri

    Comment


    • #3
      Hallo Christian

      Danke für die schnelle Antwort. Ich hab leider keine Ahnung wo der Fehler sonst noch liegen könnte. Wenn ich einen Pfad mit vielen Unterverzeichnissen und Dateien öffne lädt er nur eine bestimmte Anzahl an Dateien(immer die selben) und hört dann plötzlich auf. Da ich diese Funktion in einem eigenen Thread laufen hab weiß ich garnicht ob der jetzt hängengeblieben ist(und wo) oder ob der nur was falsches anzeigt.
      Aber ich werd das ganze vielleicht doch auf TFileStream umstellen. Vielleicht klappts damit dann besser.
      Also nochmals Danke für alles.

      bis die Tage, cu Detle

      Comment

      Working...
      X