Announcement

Collapse
No announcement yet.

delphi 4 - lauter komische compilermeldungen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • delphi 4 - lauter komische compilermeldungen

    tagchen,

    seit ich mit delphi 4 programmiere, habe ich lauter komische compilermeldungen.
    hier die liste.

    [Warnung] main1.pas(240): Methode 'KeyPress' verbirgt virtuelle Methode vom Basistyp 'TWinControl'<br>
    [Warnung] main1.pas(241): Methode 'KeyDown' verbirgt virtuelle Methode vom Basistyp 'TWinControl'<br>
    [Warnung] main1.pas(241): Methode 'KeyDown' verbirgt virtuelle Methode vom Basistyp 'TWinControl'<br>
    [Warnung] main1.pas(544): Variable 'memo' wurde wahrscheinlich nicht Initialisiert<br>
    [Hinweis] main1.pas(1910): Variable 'laenge' wurde deklariert aber in 'Tmain.Farbe1Click' nicht verwendet<br>

    was heißt den das alles um gottes willen?

    mfg

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Deine Form ist ein Abkoemmling von TWinControl. Du hast wahrscheinlich zwei Methoden KeyPress und KeyDown deklariert. Damit hast Du einen lokalen Namen (wie eine lokale Variable) definiert. Schlag mal die Hilfe zu virtual und overload nach um zu sehen was du da wirklich tust.

    Die beiden restlichen Warnungen sind wohl klar. Der Compiler hat gemerkt das Du die eine Variable liest bevor du etwas hineingeschrieben hast und die andere Variable nutzt du garnicht

    Comment


    • #3
      tag robert,

      du hast recht, ich habe 2 onkeydown und onkeypress. eine vom formular und eine selbstdefinierte!!

      mfg

      marku
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        Eben! Da KeyPress der Form virtual ist, musst du sie zum korrekten Ersetzen mit override (nicht overload) deklarieren

        Comment


        • #5
          wo setze ich das override ein???

          mfg

          marku
          Herzliche Grüße

          Markus Lemcke
          barrierefreies Webdesign

          Comment


          • #6
            direkt hinter der Definition in der Klasse:<br>
            class <Classname> <br>
            ... <br>
            procedure <Name>(<args>); override;<br>
            ...<br>
            end;: // clas

            Comment

            Working...
            X